Get it on Google Play

Glück und Claas, wie leicht bricht das

Antworten: 3
179781 25-11-2011 22:19 - E-Mail an User
Glück und Claas, wie leicht bricht das
Anfang Okt. war ich mit Freunden auf einer Motorradtour im tschechischen Egerland unterwegs. Dort sind wir zu dieser Bergungsmassnahme zurechtgekommen. Dan Spuren nach ist der Fahrer rechts von der Straße abgkommen und hat den Traktor, bevor er über die Böschung gekippt ist, wieder zurück auf die Straße gerissen, wo er dann einen regelrechten "highsider" (nach einem Rutscher in der Kurve kriegt das Vorderrad wieder Grip, und das Fahrzeug überschlägt sich) hingelegt hat. Wir haben nicht erfahren was dem Fahrer passiert ist. Die Kabine des Traktors war noch halbwegs heil, ansonsten hat er eher nach Totalschaden ausgesehen.

Gottfried


Claas
 
walterst antwortet um 25-11-2011 22:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Glück und Claas, wie leicht bricht das
der wollte umkehren, um den vergessenen Führerschein daheim zu holen...

gestern hot mi s glück verlassen, du liegst am autofriedhof draussen, dabei woarst du
doch immer ois für mi. I kann ma s wanan net verbeisen, was warst du für a haßes eisen
überblieben is nur a Havarie.

Joe_D antwortet um 26-11-2011 09:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Glück und Claas, wie leicht bricht das
tja, bin schon gespannt wann der erste Taktor mit Air-Bag auf den Markt kommt.......

LW-Maise antwortet um 26-11-2011 21:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Glück und Claas, wie leicht bricht das
Hallo !

Hier die Fotos vom Lindner Elch-Test :




 

Bewerten Sie jetzt: Glück und Claas, wie leicht bricht das
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;313753
Login
Forum SUCHE
Gebrauchte Claas Traktoren
Neues von Claas
Helmut Claas wird 90 Jahre alt

Helmut Claas wird 90 Jahre alt

Helmut Claas, langjähriger geschäftsführender Gesellschafter der Claas-Gruppe, wurde am 16. Juli 90 Jahre alt. Er baute den von seinem Vater und dessen Brüdern gegründeten Betrieb zu einem der weltweit führenden Landtechnikunternehmen aus.
CLAAS investiert in Elektronikentwicklungszentrum

CLAAS investiert in Elektronikentwicklungszentrum

CLAAS investiert in die digitale Zukunft und hat jetzt den Grundstein für ein neues Elektronikentwick-lungszentrum im südniedersächsischen Dissen gelegt.
Claas wird „russischer Hersteller“ für Mähdrescher

Claas wird „russischer Hersteller“ für Mähdrescher

Claas hat mit der Russischen Föderationen einen speziellen Investitionsvertrag unterschrieben, wonach der Landtechnikhersteller offiziell den Status eines „russischen Herstellers“ - mit allen Vorteilen - erlangt.
Claas Austria & Adria mit neuem Vertriebsleiter

Claas Austria & Adria mit neuem Vertriebsleiter

Heiner Bellstedt übernimmt die Vertriebsleitung im Claas Regionalzentrum Austria & Adria. Der bisherige Vertriebsverantwortliche Franz Baum leitet künftig die Marktentwicklung.
Claas: Wechsel in der Konzernleitung

Claas: Wechsel in der Konzernleitung

Jan-Hendrik Mohr, Mitglied der Claas Konzernleitung, übernimmt zum 1. April 2016 die Verantwortung für das Geschäftsfeld Getreideernte.
Claas: Zertifizierung für Gebrauchtmaschinen

Claas: Zertifizierung für Gebrauchtmaschinen

Claas ist seit Mitte der 80er-Jahre auch auf dem Gebiet des Gebrauchtmaschinenhandels aktiv. Zur Agritechnica führt Claas International ein neues Zertifizierungsprogramm für ausgesuchte junge Claas Gebrauchtmaschinen ein.
Mehr Berichte

Claas Jaguar 800 und 900 Feldhäcksler Update

Neben den neuen Crackerwalzen haben in den Jaguar 800 und 900 Feldhäckslern neue Motoren und Features Einzug gehalten.

Claas Cargos 700 Häckseltransportwagen

Claas hat in der Vergangenheit kräftig in das Segment Ladewagen investiert. Nun erweitert das Unternehmen sein Angebot an Futtererntetechnik um die Häckseltransportwagen Baureihe Cargos 700.

Claas Cracker MCC Max und MCC Shredlage

Neu im Bereich der Corncracker bei Claas sind die beiden Walzencracker MCC Max und MCC Shredlage. Der MCC Max breitet Maissilage mit Schnittlängen zwischen 7 und 22 mm auf. Der MCC Shredlage Längen von 26 und 30 mm.

Claas eröffnet weiteres Werk in Russland

Claas, einer der weltweit führenden Landtechnikhersteller, hat im südrussischen Krasnodar ein zusätzliches Werk in Betrieb genommen. Claas sieht noch viel offenes Potenzial in der russischen Landwirtschaft.

Neue Claas Lexion 700 Mähdrescher

Bereits seit 20 Jahren hat Claas seine Lexion Mähdrescher im Programm. Bei der neusten Generation der Lexion 700 hat Claas das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung der Reinigung und Restkornabscheidung gelegt. Weiters gibt es Neuerungen am Strohhäcksler und der Elektronik.

Claas Quadrant 5200 und 4200 Quaderballenpresse

Im Bereich der Quaderballenpressen präsentierte Claas die Modelle Quadrant 5200 und 4200. Die Maschinen formen Ballen mit einem Maß von 120 cm x 70 cm. Sie ersetzten in Zukunft die bekannten Pressen Quadrant 3200 und 2200.

Claas kompakte Vario, Cerio und Maxflex Schneidwerke

Bei den Schneidwerken gibt es die bekannten Vario, Cerio und Maxflex Vorsatzgeräte nun auch in kompakteren Maßen. Damit macht der Hersteller die Technik seinen kleineren Mähdreschern der Serien Lexion, Tucano und Avero zugänglich.

Neue Disco Mäher von Claas

In die Saison 2016 startet Claas mit neuen Mähwerken für den Front und Heckanbau mit Arbeitsbreiten von 2,6 m bis 3,4 m. In all den Mähern kommt nun der bereits aus den großen Maschinen bekannte Max Cut Mähbalken zum Einsatz.

Claas testet Traktoren in Trangé (F)

Claas hat im Jahr 2012 in Trangé ein Prüf- und Validierungszentrum unweit vom Traktorenwerk in Le Mans gebaut. Jetzt hat der Hersteller weitere 6,5 Millionen Euro in zwei neue Prüfstände investiert.

Claas Atos, der neue Kompakttraktor

Auf der italienischen Landtechnikmesse EIMA stellte Claas ein neues Mitglied in seiner Traktorfamilie vor. Der Atos entstand in Zusammenarbeit mit der Same-Deutz-Fahr Gruppe.

Neuer Claas Tucano mit Lexion-Komfort

Der Claas Tucano geht in die zweite Generation. Er sieht dem Lexion zum Verwechseln ähnlich und hat sich seinen Brüdern auch technisch angenähert. Wir sind zwei neue Modelle auf den Feldern der Gutsverwaltung Hardegg bei der Weizenernte Probe gefahren.

Claas ARION 400 mit Sky-Dach

Claas baut das Segment der Vierzylinder-Traktoren aus. Der neue Arion 400 wurde vom Motor bis zur Kabine komplett überarbeitet. Statt wie bisher drei Modelle, gibt es ab sofort sechs Motorsierungen und zahlreiche Ausstattungsoptionen.

Claas ELIOS 200 – leicht und kompakt

2009 präsentierte Claas den kompakten, leichten und wendigen Elios im Leistungssegment bis 88 PS. Jetzt gibt es eine neue Elios-Generation mit einem neuen Motor und einem neuen Topmodell.

Neuer MAX CUT Mähbalken von Claas

Claas startet eine Mähwerks-Offensive und stattet alle seine Mähwerke mit dem neu entwickelten Max Cut-Mähbalken aus. Dafür hat der Hersteller eine neue Montagelinie im Werk Bad Saulgau eingerichtet.

Kleiner Kombiwagen Claas Cargos 8000

Kürzlich präsentierte Claas den kleinen Bruder zur Cargos-Baureihe. Die neue Serie Cargos 8000 ist nach demselben Konzept aufgebaut und verfügt über einige zusätzliche praktische Features.

Stufenloser Feinschliff für den Claas AXION 800

Claas bietet die Traktoren der neuen Baureihe Axion 800 jetzt auch mit dem stufenlosen Terramatic-Getriebe von ZF an. Kürzlich konnten wir mit einem Axion 830 Cmatic erste Fahreindrücke beim Güllefahren und Pflügen sammeln.

Claas Arion 650 im Praxistest

Mitte 2012 hat Claas die neue Arion-Baureihe vorgestellt. Damit hat der Hersteller einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Das beweist auch unser Test am Prüfstand der ART Tänikon und in der Praxis. Bis in die absolute Top-Liga fehlt nur noch ein kleiner, stufenloser Schritt.

„Farming by Satellite“ Ideen-Wettbewerb

Studenten und junge Landwirte können sich jetzt wieder für den bedeutenden Farming by Satellite-Wettbewerb anmelden. Auf die Gewinner warten 13.000 Euro.

Ersatzteillogistik unter der Lupe

Guter Service und eine schnelle Ersatzteilversorgung steigern den Wert einer Maschine. Die Firma Claas hat sich in der Landtechnikbranche diesbezüglich einen guten Ruf gemacht. Kürzlich durften wir hinter die Kulissen blicken und eine Ersatzteil Lieferung von der Bestellung bis zur Auslieferung begleiten.

Claas übernimmt chinesischen Landtechnikhersteller Jinyee

Claas hat die mehrheitliche Übernahme des chinesischen Landtechnikherstellers Shandong Jinyee Machinery Manufacture Co. Ltd. (Jinyee) erfolgreich abgeschlossen, das gab das Familienunternehmen kürzlich in einer Presseaussendung bekannt.

Claas mit Rekordumsatz

Claas hat im 100. Jahr seines Bestehens einen Rekordumsatz erzielt. Die Einnahmen stiegen im Geschäftsjahr 2012/2013 per 30. September um 11,3 % auf 3,82 Milliarden Euro.

Claas und Same Deutz-Fahr prüfen Kooperation bei Traktoren

Claas und Same Deutz-Fahr prüfen nach eigenen Angaben eine Zusammenarbeit im Bereich Standardtraktoren zwischen 70 und 110 PS.