Von der Demokratie zur Diktatur-die EU machts möglich

Antworten: 3
edde 03-11-2011 16:59 - E-Mail an User
Von der Demokratie zur Diktatur-die EU machts möglich

also nun ists heraussen :

Griechenland verzichtet auf eine Volksabstimmung über die Hilfsgelder und bildet bis zu Neuwahlen eine Expertenregierung-dh es sind nicht gewählte Leute, sondern wie man annehmen kann der EU genehme Vertrauenspersonen.

ich hoffe doch sehr, dass die Regierungen der einzelnen Mitgiedsstaaten die Signale erkennen und begreifen , was mit Budgetsündern passiert zum Wohle des Finanzwesens unserer schönen aber dem Mammon dienenden Welt.

freilich kann man einen finanzpolitischen Hochseilakt wie in Griechenland nicht gutheissen,
muss man Budgetdisziplin einfordern,
dennoch dachte ich mir bis heute , dass die Grundwerte der Demokratie nicht angetastet werden (alles Recht geht vom Volke aus !!! )

bei diesem Vorgehen der EU in Griechenland denk ich zwangsläufig an neue EU-Förderrichtlinien und das Mitspracherecht unserer Vertreter in Brüssel, und letztlich an meine Kinder , denen ich ein Leben in Freiheit und Demokratie wünschte und nicht in einer zentralen Europadiktatur.


mfg



hami antwortet um 03-11-2011 17:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Von der Demokratie zur Diktatur-die EU machts möglich
Hallo,

in Brüssel hat der schleichende Aufbau einer Diktatur bereits begonnen. Zur Zeit will das noch niemand warhaben, aber die Werte einer Demokratie werden mancherorts in Europa mit den Füßen getreten. Ob Finanzkrise hin oder her, das Diktat aus Brüssel ist all gegenwärtig.
Vielleicht sehe ich manches zu krass, aber nachdenken sollte man schon darüber.



DJ111 antwortet um 03-11-2011 18:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Von der Demokratie zur Diktatur-die EU machts möglich
Ich wär da ein bissl vorsichtig mit eurer Begriffs- und Wortwahl!

Wenn hier die Griechen "gezwungen" werden, dann wohl von der gewählten Regierung der EU - zu der wir alle (zumindest hoffentlich jeder, der hier was drüber schreiben will) gewählt haben!

Wenn hier ein Land zur Ordnung gerufen wird, dann ist das wohl höchste Zeit, wenn man alleine die Zahlen hört, die an Pensionen an verstorbene Griechen gezahlt wurden!

Wenn ihr das als Diktatur bezeichnet, dann ist wohl auch jeder Gemeinderatsbeschluss, wo einige Bürger vielleicht mal einen kleinen Nachteil haben nichts anderes als Diktatur!

Oder im kleineren Kreis ist es wohl auch Diktatur, wenn die Mutter sagt, die Kinder sollten das Geschirr abwaschen, obwohl die Mehrheit derer bei einer Volksbefragung dagegen stimmen würden!

Ein nachdenklicher DJ



unicorn antwortet um 03-11-2011 19:29 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Von der Demokratie zur Diktatur-die EU machts möglich
also ich sehe das etwas anders.
1. War alles so nicht abgesprochen – daher sind die Rüffel in Ordnung
2. Papandreou war/ist amtsmüde und will ohne dies seit längerem nichts mehr entscheiden
3. Wenn die Politik jetzt die Verantwortung abgibt so soll es so sein - halte von der Politik ohnedies nicht viel.
3. Nach den Wahlen kommt eine neue Regierung vss. die aktuelle Opposition, welche gegen das Paket war/ist.
4. Spätestens dann wird das Ganze nochmals aufgeschnürt - waren ja nicht in die Entscheidung eingebunden und haben das daher auch so nicht zu verantworten.
Im Endeffekt werden sie dann doch zustimmen, was vss. nochmals ein paar Mrd. kosten wird.

Ein hoffentlich nicht Recht habendes - jedoch sehr oft von der Politik entäuschtes unicorn
PS: Leider haben wir nur mehr Politiker ohne Rückgrad bzw. mit einem Gedächtnis, das nur ein paar Tage anhält.


Bewerten Sie jetzt: Von der Demokratie zur Diktatur-die EU machts möglich
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;310160




Landwirt.com Händler Landwirt.com User