Wer hat das ganze Geld???

Antworten: 15
Gstettnbauer 25-10-2011 21:43 - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Hallo!

In der "neuen" Zeit wird immer darüber berichtet wieviel Schulden jemand hat.
Die Amerikaner haben über eine Billion, die Griechen 100erte Milliarden, die Italiener auch.
Den Chinesen gehts nicht besser.
Aber wer, zum Teufel, hat bloß das ganze Geld? Wer hat das alles hergeborgt?
Wer weiß wo sich dieses ganze Geld aufhält, oder kann Hinweise darauf geben? Dann bitte ein Mail an "schuldenkriseXYungelöst@euro.at.
Was hier abgeht is net mehr normal.

Mfg Gstettnbauer



Schaf_1608 antwortet um 25-10-2011 22:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
http://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0

nimm dir die zeit und schau das video an, dann weißt wo das geld ist, bzw wo es nicht ist...

glg


traktorensteff antwortet um 25-10-2011 23:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Wenn du diese Frage beantworten kannst, würdest du wohl zu den mächtigsten Leuten dieser Erde gehören! ;-)

Ein kurzer Anstoß von mir:
Die Geldschöpfung der Banken ist schon sehr interessant. Die dürfen nämlich mehr Geld herleihen, als sie haben (von den Sparern). Das heißt, aus dem "Nichts" kommt das Geld. Wenn man sich dann noch ansieht, wie sich Aktienkurse bewegen. Einmal haben die Firmen im Index 10 % Zuwachs, dann geht es 15 % runter. Sehr oft sind das nur irreale Werte, die eigentlich gar nicht existieren. Gewinnen/verlieren kann man trotzdem. Ich glaube, viel reeles Geld (= reelle Werte) werden einfach in der nicht reellen Welt vernichtet.



mosti antwortet um 25-10-2011 23:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
goldschmied fabian auf youtoube anschaun, dann weissst wie der hase läuft


Lucky antwortet um 26-10-2011 07:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
die österreicher haben doppelt so viel geld auf der bank liegen als der staat schulden hat.
da kommt das geld her


Fallkerbe antwortet um 26-10-2011 07:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Hallo
das Geld haben diejenigen, die mehr einnehmen als sie ausgeben.
mfg


cowkeeper antwortet um 26-10-2011 08:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Also ich habe noch nie soviel Schwachsinn gehört, wie in diesem Video. Dieser Vergleich ist von vorn bis hinten einfach absurd.

Auf die Frage, wer das Geld herleiht: Das ist doch ganz einfach zu beantworten, jeder der Staatsanleihen "kauft". Das kann jeder Private sein, aber auch jede Bank, Pensionsfond, etc.



Holzwurm357 antwortet um 26-10-2011 08:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
ich habs, hab im Lotto gwonnen ;-)))


Moarpeda antwortet um 26-10-2011 09:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
....das kostet dich eine runde beim forumstreffen!!



biolix antwortet um 26-10-2011 12:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Hallo !

Cowceeper, was haben Staatsanleihen mit dem "Geld machen" zu tun ??
Und mit Privatkrediten etc ?

Warum kann die EZB jedes jahr so mal 40-50 Milliarden" zuschießen", so um einen Prozent für die Banken in den Geldkreislauf bringen, wo kommt das her deiner Meinung ?

Amerika kommt mit den drucken nich nach, die Banken geben dir jeden Kredit auf deinen besicherten Grundbesitz, d.h. du kannst aus jedem Wert auf der WElt wieder Geld machen, das aber nicht da ist.. die Liste lässt sich fast endlich fortsetzen, früher glaubte ich nur die Börsen wären auf das "Pyramidensystem" aufgebaut, nein auch das gesamte Kreditsystem und somit auch das gesammte kapitalistische Geldsystem das auf städniges Wachstum ja ausgerichtet sein muss, siehe eben keine neuen Schulden mehr und alles bricht zusammen...

Wichtig wäre echt die Menschen darauf vorzubereiten was "nachdem" alles kommt, das Geld eben nicht alles ist, das wo wie eine Wanderung, wie heute vormittag, mit 2 warmen Kinderhänden in unserer herrlichen Umwelt, doch das das wirklich Leben ausmacht.. ;-)

lg biolix

p.s apropos "Deppensteuer", ich hätte gerne die Deppensteuer von der jungen Vorarlberger Studentin gezahlt, ich gratuliere ihr zu ihrem Gewinn ! ;-))




biolix antwortet um 26-10-2011 12:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
den link habe ich vergessen, kanns t auch nachlesen was in bankerkreisen zu diesem "Geldhineinpumpen" gesagt wird, und durch den Zinseszins kannst du dir auch ausrechnen, wo das alles immer schneller wieder landet, beim kleinen Sparer mti 1,5% sicher nicht.. ;-))

lg biolix

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3489048-finanzkrise-2-0-schlaegt-auf-stupider-geldfluss-statt-loesung-der-strukturkrise-finanzwerte-profitieren-bad-bank-ezb-oeffnet-wegen-intensiver-abwaertsrisiken-die-schleusen-finanzkrise-2-0-ist-angekommen-conti-investiert-500-mio-dollar-in-usa-aeon-hebt-ausblick-an
 


mostkeks antwortet um 26-10-2011 12:47 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Es gab da früher mal so eine Begrenzung dass 10% des gedruckten Geldwertes in Gold vorhanden sein musste, um den Wert zu besichern. Aber die Wirtschaft brauchte mehr Geld und so hat man auf diese "Bremserei" verzichtet.


179781 antwortet um 26-10-2011 12:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Wenn ich zu meinem Nachbarn gehe und sage:"leihe mir 100.000 Euro, dann leih ich dir auch 100.000 Euro" Dann hat jeder von uns um 100.000 Euro mehr.
So funktioniert im Prinzip unser Geldsystem, und zwar so lange, wie man den Schmäh am laufen halten kann.

Gottfried


Moarpeda antwortet um 26-10-2011 13:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
die finanzkrise I. könnte sich bald als lärcherlschas erwiesen haben, blubb

gehn wir halt mit dem sackerl voller geld semmeln kaufen (wie schon einmal dagewesen)


traktorensteff antwortet um 26-10-2011 16:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
Lieber das Video unten ansehen. Es ist schon am 19.2.2010 hochgeladen worden.

Es wird damals schon von Inflation geredet. Was haben wir jetzt? Er höhte Inflation. Es ist zu viel Geld im Umlauf, das nur ganz wenigen gehört!
 


Moarpeda antwortet um 28-10-2011 23:25 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Wer hat das ganze Geld???
@traktorensteff

das video ist sehr sehenswert


Bewerten Sie jetzt: Wer hat das ganze Geld???
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;308488




Landwirt.com Händler Landwirt.com User