Info für "Neu-Landwirt"

Antworten: 3
Chris1965 25-10-2011 12:13 - E-Mail an User
Info für "Neu-Landwirt"
Hallo Forum,
vor 3 Jahren bin ich mit meiner Frau nach Ungarn ausgewandert. Direkt zu Anfang haben ich den größten Fehler und zugleich den schönsten Fehler meines Lebens begangen und zwar "ich wollte schon immer mal eine Kuh haben.
Also habe ich ein 8 Wochen altes Kalb gekauft, einen Tag später, so ein Kalb will ja nicht alleine leben kam noch ein weiteres kalb von 9 Wochen und noch einen Tag später eine Kuh (6Jahre) und ihr 6 Wochen altes Kalb dazu.
Ich weiß das war eine riesen Dummheit....aber mittlerweile haben diese Kälber schon ihre eigenen Kälber, ein Stall wurde gebaut, 12 ha Wiese dazugekauft. Im nächsten Jahre wollen wir mit einer Bullenmast beginnen.
Und heute weiß ich das der "größte Fehler" den ich gemacht habe das beste war was ich in meinem Leben getan habe.
Wir haben ganz schnell einen Landwirtschaftlichen Betrieb angemeldet, Subventionen für "Mutterkuhe" und Wiesenflächen beantragt. Nur dummerweise ist es mit Subventionen hier nicht so einfach, viele Mitarbeiter der Landwirtschaftsbehörde sind nicht gerade froh darüber das in "Ihrem" Land ein Deutscher etwas beantragt, dementsprechend fallen auch die Informationen aus.
Nun meine frage(n) an das Forum:
woher bekomme ich Infos über?
-Subventionen, welche Subventionen kann ich beantragen?
-gibt es Förderungen / günstige Kredite zur anschaffung von Landwirtschaftlichen Maschinen u.a. Traktoren, Mähwerk usw?
e-Mails an die Eu blieben bislang unbeantwortet außer das sie angekommen wären und demnächst bearbeitet würden ( vor 6 Monaten).

Danke für euer Verständnis wenn meine Frage zu allgemein gestellt ist aber ich stehe noch ganz am Anfang.

Gruss aus Ungarn
Chris



beginner antwortet um 25-10-2011 19:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Info für "Neu-Landwirt"
Hallo Chris!

Vielleicht können dir andere Landwirte (Nachbarn..etc) Infos geben?


agromueller antwortet um 25-10-2011 20:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Info für "Neu-Landwirt"

Wenden Sie sich an die MAgrE (Vereinigung der Agrarunternehmer in Ungarn) unter der
Adresse PC Agrar Könyvelö es Tanacsado Kft. 7400 Kaposvar, Roboz Istvan u. 7.
Tel. +36 82 529 226, Mobil +36 30 9938 998, Fax +36 82 529 225.
Geschäftsführer und Vereinssekretär ist Dr. Gyodi, Präsisent ist H. Helmut Gsuk.
Wenn Sie Mitglied des Vereines MAgrE werden, bekommen Sie jede Beratung.
Die PC-Agrar ist ein deutsches Unternehmen, bei dem die MAgrE sozusagen in
Untermiete steht.
Alles Gute!



Obersteirer antwortet um 25-10-2011 22:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Info für "Neu-Landwirt"



Bewerten Sie jetzt: Info für "Neu-Landwirt"
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;308416




Landwirt.com Händler Landwirt.com User