Körnermais günstig kaufen!

Antworten: 20
Lotti12 23-10-2011 19:37 - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Hallo!
Möchte ca. 20t Körnermais für Futterzwecke kaufen. Wo bekommt man diesen momentan am günstigsten..?
Wieviel bezahlt Ihr dafür?


DANKE!!!!


Haa-Pee antwortet um 23-10-2011 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
am günstigsten am billigsten.....

die erfahrung hat mir gelehrt mache nie mit einem bauern ein ab hof geschäft weil da werden die so dreist dass sie glauben sie bekommens eh fast "umsonst"!

drum segne gott die organisierten versteigerungen,das raifeisen lagerhaus,den privaten landhandel,die schweine börse,die rinderbörse!

den eine grössere hungerleider truppe wie geschäftssuchende bauern gibts kaum!

drum kauf dir deinen mais beim landhandel,lagerhaus dgl!


MF7600 antwortet um 23-10-2011 22:30 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
aber geh haapee net aufregen!!
ich hab körnermais zu verkaufen, wo bekomm ich momentan am meisten?



schellniesel antwortet um 23-10-2011 23:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Bei uns musst nur ernten! Da steht seit 3 Wochen auf den feldern alles still? Warum nur? komisch? Weltmarktpreis gilt für den Heimischen Markt scheinbar nur dann wenn der auch im Keller ist....

Hallo Bauernvertreter wo seit ihr!?!!

Mfg Andreas


waldorf antwortet um 24-10-2011 03:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
jofu wollte einfach nur wissen zu welchem Preis Mais gehandelt wird. Ich kann mir nicht vorstellen daß ihm eine von den Antworten geholfen hat


burlei antwortet um 24-10-2011 07:06 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
hab was ghört von 160 € / To trocken.


__joe007 antwortet um 24-10-2011 08:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
160 eher net, ...

125 + Mwst.

bei 30 % Feuchte kostet da Mais 86exkl. Tendenz fallend, ....

FRECHHEIT ! traurig, ....



mfg JoE


franzooe antwortet um 24-10-2011 08:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Ich verkaufe ihn derzeit ab Trocknungsanlage 195.- inkl.

Franz


wernergrabler antwortet um 24-10-2011 09:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Hallo!

Habe vorige Woche um 160,-- + Mwst (knapp 180 € inkl) trocken verkauft.
Wollte zuerst auch noch warten. Aber da ich keine Lagermöglichkeit habe, habe ich ihn gleich verkauft.

mfg
wgsf


Josefjosef antwortet um 24-10-2011 11:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
hallo,

ich habe meinen KM letzte Woche nach D verkauft. 182 € trocken incl. UST.

gruß
Josef



waldorf antwortet um 24-10-2011 12:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Agrana bezahlt im Weinviertel für Nassmais € 109,- exkl Mwst bei 30% Feuchte frei Rübenplatz, Fa Jungbunzlauer 110,- frei Werk oder 105,- ins Lagerhaus gelierfert


Der_Franz antwortet um 24-10-2011 16:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Thats it - und geliefert aus Ungarn kostet ein Zug trockener Mais bereits gemahlen 170,- - ---- Preis von voriger Woche :)


haasi antwortet um 24-10-2011 17:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Franz W, wird der gemahlen angliefert um Bruchkornanteil oder Verschmutzung zu verdecken ?
170 € zzgl. Mwst ?


Lotti12 antwortet um 24-10-2011 20:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Danke für Eure Antworten!!
Wenn Ihr mir schon lange Zähne macht, mit Euren Preisen aus Ungarn, möcht ich nun doch auch wissen wo ich den Mais zu diesem Preis kaufen kann.


frank100 antwortet um 24-10-2011 21:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
@_joe007
Wo gibt’s den Mais für 125 € ich kaufe alles was zu haben ist.


Der_Franz antwortet um 24-10-2011 21:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Um den Preis hab ich zwei Züge bei meinem Futtermittelhändler eingelagert und damit meinen Jahresbedarf abgedeckt - mehr kann ich dazu auch net sagen und juckt mich eigentlich auch nicht mehr :)


melchiorr antwortet um 25-10-2011 09:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
Hallo!
Den Mais in Ungarn kaufen, wo er in Österreich schon fast nichts mehr kostet und dann von den Konsumenten verlangen österreichisches Schweinefleisch zu kaufen. Vielleict auch noch mit AMA-Gütesiegel: geboren, gemästet (mit ungarischem Mais und Brasilianischem Soja) und geschlachtet in Österreich.
Das ist Patriotismus pur!!
lg. herbyy


MF7600 antwortet um 26-10-2011 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
hahaha gemahlener trockenmais!!!! um 170€/t
und ich verschenk den bruch und den ausputz an die jäger :-((



Der_Franz antwortet um 26-10-2011 20:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
freut mich daß euch das amüsiert buw. aufregt. ganze körner fressen meine tiere halt net, ne schrotmühle hab ich auch nicht. daher kommt monatlich ein lastwagen der den big bag vollbläst - wenn ich den jahresbedarf auf einmal kaufe und damit am papier ein guthaben hab ist das wohl meine sache - kann gut sein oder auch schlecht wenn sich der preis negativ entwickelt - jedenfalls hab ich für zwölf monate einen fixen preis zum kalkulieren.
im übrigen füttere ich kein einziges schwein...


MF7600 antwortet um 26-10-2011 21:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Körnermais kaufen!
ist ok wenn du das so kaufst,...


Bewerten Sie jetzt: Körnermais kaufen!
Bewertung:
2 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;308185




Landwirt.com Händler Landwirt.com User