Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod

Antworten: 21
  21-10-2011 09:54  Faschingleitner
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Interessanter Artikel!

Jetzt muss der Schuldige nur noch gefunden werden.

http://ooe.orf.at/news/stories/2506348/

  21-10-2011 10:23  baerbauer
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
ja seht interessant. da ich beide Seiten kenne, weiß ich das die Wahrheit in der Mitte liegt. Wenn zwei extreme aufeinander treffen ist es immer schwierig. Rapsspritzungen können die Bienen schädigen, andererseits bringen Bienen einen erhöhten Rapsertrag und mit Rapstracht bekommt man auch starke Völker.
Also Imker und Bauern: gemeinsam statt einsam. Sprecht euch ab wann gespritzt wird, dann kann man ja kurzzeitig das Flugloch verschließen damit die Völker vom Schlimmsten bewahrt werden und beide haben einen Nutzen daraus.

lg
Christian

  21-10-2011 10:26  MF7600
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
ojeh wieder kein weltuntergang wie schon heraufbeschworen...

  21-10-2011 13:04  tch
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Woodster ist tauchen.....in der AGES, dort ist sein Informant untergetaucht....
tch


  21-10-2011 13:08  walterst
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Der Kämmerer Krumphuber besitzt diplomatisches Geschick wie eine ausgemergelte Schubraupe: 2 von 31 Bienenvölkern wären ein "verschwindend geringer Anteil".
Dass so eine Aussage beim Gegenüber Imkerverband den BLutdruck nicht unbedingt senkt, ist logisch.

Vielleicht sollte man eine "verschwindend geringe" Gehaltsanpassung nach unten von gut 6% beim Herrn Krumphuber ausprobieren. Mal sehen, wie das dann ausgehen würde.

Über die Ursachen für die restlichen 94% an toten Bienenvölkern ist noch nichts bekannt?

  21-10-2011 13:55  biolix
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Ich habe das noch nciht gelesen, aber Krumphuber sagt alles, der der meinte den Humus sollte man nicht so wichtig nehmen.. also spar ich mir das lesen.. unglaublich..;-((

lg biolix

  21-10-2011 22:51  gdo
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Merkwürdige Untersuchung wenn nur auf den Tod von Bienenvölkern untersucht wird.
Wer sagt denn dass nur ein eingegangener Bienenstock beweist, dass der Mais schuld war.

Heißt wenn der Stock nur 50% seiner Polulation verloren hat - dann ist alles bestens, weil dann ist bewiesen, dass es nicht die Beize gewesen sein kann.

So nach dem Motto ... solange ich einen nicht zu tode quäle bin ich unschuldig?
Oder solange ich nicht alle Kinder zu tod prügle kann ich ungestraft weiter prügeln?

Mit dieser Logik könnte man sagen: solange nicht alle Maisbauern zutode kommen oder nur 2 umkommen - ist alles bestens.

Diese sogenannte "Untersuchung" ist so was an einfältig und absurd und lächerlich - wie diejenigen, die sich damit die Augen auswischen lassen.

  21-10-2011 23:22  biolix
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Danke GDO !

jetzt habe ich es auch gelesen, unglaublich, aber da ist dann der Vergleich der Imkers super, mit den Rindern...brrr

Hat wer diese Studie ?

lg biolix



  22-10-2011 09:13  mfj
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod


...auch hier - kann man wieder nur antworten:

Der Mensch (Imker) hat der Biene ihr freies Leben gestohlen.

Anstatt sie in aller Ruhe ihrer Betriebsamkeit - für die eigene Arterhaltung in Ruhe zu lassen, nimmt er den Honig weg, damit er seine Gelüste nach „Süssen, Wachs und Cornflakes usw.“ befriedigen kann.

Er halt sie in Sklavenboxen –statt in freier Wildbahn – wo sie niemanden den Platz genehmen, füttert notgedrungen mit Zuckerwasser – weil die eigene Nahrung (sprich Honig) entwendet wurde, züchtet Krankheiten im großen Stil und nun regt man sich auf...

„Woodster“ du bist der Inbegriff von „Tierknechtung“ und jetzt machst du die armen Tierchen auch noch verantwortlich wenn sie falsche Pollen sammeln.
Schäm Dich ! ;-)


P.S.
Ich bin für die "Aktion" - Freiheit den Bienen !




  22-10-2011 10:29  Joe_D
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
bin gespannt wann das Ganze dann wieder im Grundwasser nachgewiesen werden wird/will....
wohl erst dann wenn es ein neues völlig ungefährliches/ sofort abbaubares Mittel erfunden wird/ist....
der Preis ist natürlich dann angesichts der Ungefährlichkeit irrelevant.... der Kampf geht also weiter..;-)

die Frage ist nur warum es dann überhaupt Bio-Bauern gibt, die Frechheit besitzen, ohne jedliche Beitze einen Mais anzubauen ...... und ihn dann auch noch ernten!?


  22-10-2011 11:15  chili
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod


  22-10-2011 12:21  biolix
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Mahlzeit !

zu den Argumenten haben sie nichts...

lustig machen, tria beim mfj kennen wir das schon , bei dir ist das neu und einfach traurig denn das Thema ist viel zu ernst...;-((

Ach ja und falls ihr es ernst gemeint habt, gibst du deinen Schweinen nun auch die Freiheit nach liberte - egalite - fraternite
Ich hoffe sofort !

g biolix



  22-10-2011 12:30  derek
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod


  22-10-2011 13:14  gdo
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
mfj und tria und Co ....

dann meine lieben Freunde bin ich auch für die Freiheit untern den Hühner, Ziegen, Schafen, Rindern, Kaninchen, Gänsen usw. .... denen wird nicht nur wie den Bienen der Honig weggenommen - sondern, nachdem sie in den besten Jahren sind - auch das Leben.

Pharisäer.

  22-10-2011 16:46  biolix
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Hallo !

was komsmt jetzt wieder mit persönlichen ?
Ich hatte deine PN ? wo wann, und wenn schon lange vergessen, wenn werde nur ich hier persönlich diffamiert des öfteren...

Also komisch, wenn du lesen kannst, habe ich gerade die AGES Studie oben gefordert, wo ist sie, hast du sie damit du dich "so freuen" kannst dsa du wenn du diese Beize verwendest "Nicht schuldig" bist ??

Was bringt dich aber dazu solche Scherze zu machen mit so einem ernsten Thema ?

g biolix

p.s. Diskretion siehe "Waldviertler" braucht man eigentlich nur wenn man zu seinen Einträgen nicht stehen kann, also ich bin gerne Waldviertler und mit privaten könnt ihr mich schon lange ...... ......;-)))

  22-10-2011 17:29  Tyrolens
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
Na so was, Tria, dann sind wir schon zwei Opfer.


  22-10-2011 19:48  chili
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod


  22-10-2011 19:52  chili
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod


  22-10-2011 20:07  chili
Maisbeize doch nicht Schuld am Bienentod
hallo möchte nur schreiben das ich mich zu diesem thread hier gar nicht beteiligt habe bis jetzt und sehe auch bei derek das nichts dabeisteht!
Bin aber jetzt daraufgekommen wenn man versehentlich auf schnellantwort geklickt gleich hier erscheint ohne text aber ich ich wollte nur auf :zurück zum Forum anklicken.

habe schon gemeint hier kann jemand anderer meinen namen verwenden.

nur soviel zur meiner rechtfertigung werde jetzt besser aufpassen bei den neuen anwendungen die es
hier gibt.

mfg . chili



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.