Aussaatstärke Weizen?

22. Okt. 2011, 00:48 Gitmar

Aussaatstärke Weizen?

Wir haben immer 180 kg Weizensaatgut je ha gebaut, vor kurzen hat mir ein Kollege erklärt dass 160 kg mehr als genug ist. Was sagt ihr dazu? Danke

Antworten: 3

22. Okt. 2011, 06:55 unicorn

Aussaatstärke Weizen?

Hallo Gidemaus, Ich baue nach TKG. Je nach Sorte 300-350 Körner/m2. Bei Spätsaat +10%. Anbaumenge=TKG/x*y TKG= TausendKornGewicht x=Keimf#ähigkeit [%] zB. 95 y=Anbaustärke [Körner/m2] zB. 300 lg unicorn

22. Okt. 2011, 08:21 Interessierter

Aussaatstärke Weizen?

Hallo Tria, gibt es auch eine Liste wo angegeben ist welcher jeweiliger Typ eine Sorte ist ? Benjamin

22. Okt. 2011, 09:38 Tyrolens

Aussaatstärke Weizen?

Der Saatguterzeuger/Händer/Verkäufer sollte dir das sagen können. Wobei das bei 300-350 Kö/m² eigentlich nicht relevant ist, weil das sowieso mehr als dick reicht, um auch mal 10 to zu ernten. Die meisten Sorten würden genetisch sogar mehr zulassen. Und das bei einer sehr zarten Bestockung von nicht mal 1:2. Darum empfehle ich, das Pferde mal von der richtigen Seite aufzuzäumen: Ertragserwartung, angestrebte Halme/m² -> angestrebte Bestockung -> Auflaufquote -> Körner/m² -> kg/m². Usw, Usf.

ähnliche Themen

• 3

Geotrac 60

Hallo ! wer hat erfahrung mit einem geotrac 60 Fahrverhalten ,Reperaturanfällig ,Startverhalten bei minus temperaturen einfach alle erfahrungen schreiben . Was würdet ihr für einen geotrac 60 noch zah…

Kriechbaum gefragt am 22. Okt. 2011, 21:53

• 0

links ist link

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/448bavo andererseits haben die konservativen die harten drogen rauchen und saufen (als einnahmsquelle) auch ganz gerne

Moarpeda gefragt am 22. Okt. 2011, 21:30

• 3

Plötzlich tot

Heute morgen lag eines meiner Schafe tot im Stall. Jetzt ist auch noch eines meiner Pferde verendet, wie beim Schaf ohne vorher irgendwelche Sympthome gezeigt zu haben... Der Tierarzt kommt jetzt um e…

Rocker45 gefragt am 22. Okt. 2011, 13:55

• 6

Freiheit für Bienen

Vielen Dank lieber tria, Da dieses Thema doch so wichtig ist, möchte ich einen eigenen Thread eröffnen. Natürlich ist er uneigennützig und unabhängig. Dass erklärte Ziel „Freiheit für Bienen“ ist edel…

mfj gefragt am 22. Okt. 2011, 10:19

• 3

Lindner Geo trac 104, 114, 124

Hallo ! Wer von euch kann mir etwas sagen über die oben genannten Traktoren ? Hätte nämlich vor mir einen Gebrauchten zu zulegen ! Wie sieht es aus mit Verbrauch und Qualität der Traktoren und eventue…

Gruebling gefragt am 21. Okt. 2011, 21:46

ähnliche Links