Plötzlich tot

22. Okt. 2011, 13:55 Rocker45

Plötzlich tot

Heute morgen lag eines meiner Schafe tot im Stall. Jetzt ist auch noch eines meiner Pferde verendet, wie beim Schaf ohne vorher irgendwelche Sympthome gezeigt zu haben... Der Tierarzt kommt jetzt um eine Sektion zu machen. Welche Keime,Krankheiten etc könnten die Ursache sein?

Antworten: 3

22. Okt. 2011, 21:25 Paul10

Plötzlich tot

Ich tipp auf Fremdkörper.........Was sagt der Tierarzt? Gruß Paul

22. Okt. 2011, 21:33 mfj

Plötzlich tot

Nun, da gibt es eine ganze Latte von Möglichkeiten. Wenn alle Tierarten betroffen sind - ist das (gleiche) Futter bzw. Wasser naheliegend. Vergiftungen von Pflanzen (Kreuzkräuter), Coli-Keime usw.

23. Okt. 2011, 07:52 Rocker45

Plötzlich tot

@ Paul: Das Schaf hatte ziemlich eindeutig ein Lungenödem, beim Pferd konnte man in diese Richtung nichts feststellen. Allerdings war hier jede Menge Blut im Urin. Das Pferd wird am Montag schleunigst in die Veterinäruntersuchungsanstalt gebracht.

ähnliche Themen

• 0

Qualität von Diesel

Grüß Euch Ich habe Zweifel an der Qualität von geliefertem Diesel, wo kann man Diesel prüfen lassen? mfG mark

Mark99 gefragt am 23. Okt. 2011, 13:05

• 2

Grundstücke stärker besteuern!

Der WIFO Chef Aiginger fordert Grundstücke stärker zu besteuern , da man Kapital nicht höher besteuern kann da es sonst ins Ausland abwandert müsse man bei Grund und Boden den Steuerhebel ansetzen! Wä…

Hirschfarm gefragt am 23. Okt. 2011, 13:00

• 0

Same Leopard 85 BJ ca 1970 - Sapfwelle dreht sich nicht mehr!

Bei der Übernahme eines Bauernhofes stehen verschiedenste Maschinen zur dringenden Reparatur an. Aktuell beim Same Leopard 85 hat sich die Zapfwelle beim Güllepumpen einwandfrei einlegen lassen und ha…

methusalem3001 gefragt am 23. Okt. 2011, 12:55

• 0

Mc Cormick CX 105 Bremsenversagen

Hat jemand ein ähnliches Problem mit der CX Baureihe (Bj. 2005 - 2009) Die Bremse versagt plötzlich bei längeren Fahrten mit einem Gewicht an der Heckhydraulik???? SEHR GEFÄHRLICH da dies auch noch uh…

Speckleitn gefragt am 23. Okt. 2011, 11:02

• 0

Deppensteuer statt Reichensteuer !

Vergessen wir die mühsamen Diskussionen um eine Reichensteuer , die dann doch nur ein paar läppische hundert Millionen Euro einbringt . Alleine dieses Wochenende stehen ca. 1.5 Mio. Österreicher Schla…

RichardGier gefragt am 23. Okt. 2011, 10:26

ähnliche Links