Gibt es ein Trommelmähwerk für den Steyr 18er?

Antworten: 7
kendo antwortet um 21-09-2011 12:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo
Der 18er ist zu schwach auch von der Hydraulik ausserdem hast keine Doppelkupplung.
Mfg Kendo


Steira antwortet um 21-09-2011 19:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo,
Seitenmähwerk würde gehen!

MFG A STEIRA


rotfeder antwortet um 21-09-2011 20:58 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo!
Das wird nur gehen, wenn das Mähwerk nur eine kleine Trommel hat. Leider halt dann eine geringe Schnittbreite



lmt antwortet um 21-09-2011 21:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo,
wenn es keine kleineren gibt (soviel ich weiß nicht ) wie 165er würde ich sagen es geht nicht.
Hatte auch eines (165er) war eine Schinderei für den 533A,vor allem am Berg...
G Lausi


Paul10 antwortet um 21-09-2011 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trommelmähwerk für Steyr 18er
135 cm gibs noch. Aber ohne Doppelkupplung? G.Paul


walterst antwortet um 21-09-2011 21:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Bitte schnell wieder vergessen. Nicht einmal mit einem 130cm Trommler geht das. (gibt es)
Höchstens der Fahrer setzt einen Zylinder beim Mähen auf, damit der 18er dann 3 hat und es gehört dann eine entsprechende Typenplakette auf die Motorhaube. z.B. 650 oder so. Fendt wäre natürlich noch besser.

MIt dem 18er kann man sicher tadellos mähen. Dazu nehme man ein übliches Seitenfingermähwerk oder auch ohne weiteres ein Heck-Finger, Doppelpleuel-, oder Doppelmessermähwerk.


schellniesel antwortet um 21-09-2011 22:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Nun ja mähen schon aber net mit an Trommelmäher!

Auch wenns von der Antriebsleistung her eines Findest das der 18ner dapackt spricht es dagegen das du bei dem keine Zapfwellenkupplung hast und die Zapfwelle mit betätigen der Fahrkupplung aus ist!

Wie willst damit einen Trommelmähwerk auf touren bringen bzw halten?

Und geschweige dem überhaupt eine Konstante ZW Drehzahl zu halten!

wennst mit dem t84 mähen willst dann mach das mit einem Seitenmähwerk! Unglaublich sparsam geht auch net allzu langsam und in einer annehmbaren AB! Mit Sicherheit schneller als mit einem Kreiselmäher neben dem Traktor!

Mähe Jährlich ca5ha damit und für meine Flächen würde ich mir kein Kreiselmähwerk anschaffen auch wenn ich für meinen 60ps traktor schon mal eins geborgt hatte! Mir ist der T84 allemal lieber! In Steuobstbestnd unschlagbar bzw auch auf Erdpressgsttetn:-)

Mfg schellniesel




Bewerten Sie jetzt: Trommelmähwerk für Steyr 18er
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;304582




Landwirt.com Händler Landwirt.com User