Trommelmähwerk für Steyr 18er

Antworten: 7
  21-09-2011 12:35  kendo
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo
Der 18er ist zu schwach auch von der Hydraulik ausserdem hast keine Doppelkupplung.
Mfg Kendo

  21-09-2011 19:11  Steira
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo,
Seitenmähwerk würde gehen!

MFG A STEIRA

  21-09-2011 20:58  rotfeder
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo!
Das wird nur gehen, wenn das Mähwerk nur eine kleine Trommel hat. Leider halt dann eine geringe Schnittbreite

  21-09-2011 21:33  lmt
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Hallo,
wenn es keine kleineren gibt (soviel ich weiß nicht ) wie 165er würde ich sagen es geht nicht.
Hatte auch eines (165er) war eine Schinderei für den 533A,vor allem am Berg...
G Lausi


  21-09-2011 21:50  Paul10
Trommelmähwerk für Steyr 18er
135 cm gibs noch. Aber ohne Doppelkupplung? G.Paul

  21-09-2011 21:50  walterst
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Bitte schnell wieder vergessen. Nicht einmal mit einem 130cm Trommler geht das. (gibt es)
Höchstens der Fahrer setzt einen Zylinder beim Mähen auf, damit der 18er dann 3 hat und es gehört dann eine entsprechende Typenplakette auf die Motorhaube. z.B. 650 oder so. Fendt wäre natürlich noch besser.

MIt dem 18er kann man sicher tadellos mähen. Dazu nehme man ein übliches Seitenfingermähwerk oder auch ohne weiteres ein Heck-Finger, Doppelpleuel-, oder Doppelmessermähwerk.

  21-09-2011 22:26  schellniesel
Trommelmähwerk für Steyr 18er
Nun ja mähen schon aber net mit an Trommelmäher!

Auch wenns von der Antriebsleistung her eines Findest das der 18ner dapackt spricht es dagegen das du bei dem keine Zapfwellenkupplung hast und die Zapfwelle mit betätigen der Fahrkupplung aus ist!

Wie willst damit einen Trommelmähwerk auf touren bringen bzw halten?

Und geschweige dem überhaupt eine Konstante ZW Drehzahl zu halten!

wennst mit dem t84 mähen willst dann mach das mit einem Seitenmähwerk! Unglaublich sparsam geht auch net allzu langsam und in einer annehmbaren AB! Mit Sicherheit schneller als mit einem Kreiselmäher neben dem Traktor!

Mähe Jährlich ca5ha damit und für meine Flächen würde ich mir kein Kreiselmähwerk anschaffen auch wenn ich für meinen 60ps traktor schon mal eins geborgt hatte! Mir ist der T84 allemal lieber! In Steuobstbestnd unschlagbar bzw auch auf Erdpressgsttetn:-)

Mfg schellniesel





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.