Geo73/83 mit POM-S50 & FHY

Antworten: 5
Joe13 19-09-2011 12:47 - E-Mail an User
Geo73/83 mit POM-S50 & FHY
Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob man auf einen Geotrac 83 od. 73 mit Fronthubwerk zugleich einen Hauer POM-S50 montieren kann. - Möchte einen neueren Traktor anschaffen und habe erst vor wenigen Jahren o.a. Frontlader gekauft, den ich behalten möchte. Gibt es ggf. eine Kollission von Hubwerk und Frontladerschwinge (Querrohr)?
Danke für eure Informationen.


waldorf antwortet um 19-09-2011 14:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geo73/83 mit POM-S50 & FHY
Fronthydraulik und Frontlader ist kein Problem. Kann zwar nicht für Lindner sprechen, aber bei meinem Steyr 9094 nehme ich die Hubarme der Fronthydraulik (Hydrac) ab, wenn ich den Frontlaber montiere


Joe13 antwortet um 19-09-2011 16:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geo73/83 mit POM-S50 & FHY
Danke! Ich denke speziell an die kurze Schwinge des POM-S-50.
Welcher Lader ist am 9094 montiert?



mk_3 antwortet um 20-09-2011 10:23 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geo73/83 mit POM-S50 & FHY
Hallo!

Auf dem Geotrac 73 kannst du diesen Frontlader sicher montieren da er bei diesem Traktor auch ab Werk angeboten wurde. Beim 83iger müsste es meiner Meinung nach auch kein Problem geben da dieser ja nur 16 cm länger ist als der 73iger (3- und 4-Zylinder). Wenn du dir ganz sicher sein willst ruf einfach beim Lindner- oder Hauer Kundendienst an.
Die Hubarme der Fronthydraulik musst du aber in jedem Fall abnehmen auch bei größeren Frontladern wie Pom-S 70 oder 90 sonst kollidieren diese mit der Schwinge.

mfg


Joe13 antwortet um 20-09-2011 14:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geo73/83 mit POM-S50 & FHY
Vielen Dank für die Info!


Simon I antwortet um 24-09-2011 22:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Geo73/83 mit POM-S50 & FHY
Joe13

als den POM-S50 auf den Geotrac 83 zu montieren finde ich prinzipiell für keie gute Idee
der Lader ist meiner meinung nach zu kurz für diesen Traktor. Wir haben einen Geotrac 93 also baugleich mit dem 83, und haben den POMC 70 Drauf, welcher mir persönlich bei einigen Arbeiten schon zu kurz ist, desshalb möchte ich dir davon abraten.



Bewerten Sie jetzt: Geo73/83 mit POM-S50 & FHY
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;304293




Landwirt.com Händler Landwirt.com User