So läuft's in der Industrie...

Antworten: 16
Neuer 31-08-2011 12:17 - E-Mail an User
So läufts in der Industrie...
Man nehme ein paar gute Lobbyisten (keine Amateure wie unseren Ernstl Strasser), die in Brüssel kräftig "intervenieren" (nicht "schmieren" - geh, nie im Leben ;-)) und unter dem Deckmantel des Energiesparens ein Verbot der bewährten Glühbirnen erwirken.

Dann freue man sich über einsetzende Hamsterkäufe, die eine Preissteigerung von Glühbirnen um mindestens 500% in den letzten paar Jahren mit sich gebracht haben.

Wenn's dann soweit ist, dass in jedem Häusl und in jedem Flur mit Bewegungsmelder eine vertrottelte Energiesparlampe eingesetzt werden muss, dann verteuern wir auch diese. Ganz abgesehen davon, dass diese ohnehin schon zehnmal so viel kosten wie normale Glühbirnen und um einen Dreck länger halten, eher im Gegenteil.

Und der Verbraucher zahlt die Zeche (ach, falsch, er hat ja soooo viel Energie gespart)
 


Moarpeda antwortet um 31-08-2011 12:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
hab mich zum glück eingedeckt, ich beleuchte doch nicht mit diesen giftigen neonfunzeln




5299 antwortet um 31-08-2011 12:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Strom ist zu schade um ihn zu verheizen. Da macht es schon Sinn, diese Stromfresser zu verbieten. Wer da jetzt hamstern tut ist selber schuld. Angeblich ist das Hamstern jetzt bei den 60 Watt Birnen ausgeblieben. Vermutlich sind die meisten draufgekommen, dass Energiesparlampen doch nicht so blöd sind.



walterst antwortet um 31-08-2011 13:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
ich hab schon vor über 25 Jahren Energiesparlampen reingeschraubt, da waren die noch so teuer, dass man beim reinschrauben ins Schwitzen gekommen ist.

Bei Räumen, die ich nur ganz kurz betrete und trotzdem ordentlich was sehen will, ist eine langsam startende Sparlampe aber ein Krampf und die Sparwirkung NULL. Also werde ich auch noch ein paar Birnen hamstern.

ab ca 5 min.

http://www.youtube.com/watch?v=Hn62zbQVSmQ&feature=related


Stonebear antwortet um 31-08-2011 13:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Wieso verbietet man keinen Geländewagen oder Sportwagen ?



Neuer antwortet um 31-08-2011 14:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Wieso sind normale Glühbirnen ab 2012 komplett verboten, die wirkliche stromfressenden Halogenlampen aber erst ab 2016?

Ich kenne Stiegenhäuser in Einfamilienhäusern, da sind insgesamt 3000 Watt an Halogenlampen (indirekte Beleuchtung) installiert. Dort brauchst wirklich keine Heizung mehr.


Johannfranz antwortet um 31-08-2011 14:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
@ Stonebear

Zu dieser Frage hätt ich mal gern eiine Antwort von der Eu Komission !

(Da stünden diese Kasperln wohl allesamt auf der Seife)


tch antwortet um 31-08-2011 15:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Wieso gibts bei Traktoren keinen Abgastest mehr?
Wieso dürfen 16 jährige Bauernbuben mit 40 Tonnen 50 kmh fahren?


tch


Heimdall antwortet um 31-08-2011 16:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Wer jetzt noch normale oder energiesparlampen kauft, hat nen Knall!
Die Haltbarkeit ist zum Kotzen ..

LED Lampen sind energieefizient (nicht wie die Energiesparlampen, sondern richtig!), kosten hald ein bissl, aber dafür halten sie auch ewig.

-->

http://www.amazon.de/Ledon-LEDON-10-W-LED-Lampe-E27-warmwei%25df/dp/B0047CSD9M/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1314802223&sr=8-4

Kostet zwar einiges, hält aber wirklich sehr lange (25 jahre bei 2,7 stunden steht drauf).


biolix antwortet um 31-08-2011 18:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
du sagst es extremaT !!!

Nur mehr Leds, ein Freund testet gerade 5 Erzeugnisse, mit tollen Lichspektren, die der Glühlampe sehr sehr nahe kommen, wenn wer Interesse hat, kann ich zu tollen Preisen ca. 50% zum normalen Preis im Geschäft was vermitteln... ;-)

lg biolix


Johannfranz antwortet um 31-08-2011 18:59 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
@sthuber

Bezogen auf Deine Frage im ersten Satz : Meine Antwort : Weil sich die Herren EU Komissionäre allesamt bestens auskennen

(ein bisschen Sarkasmus darf doch sein,oder ? )


leitnfexer antwortet um 31-08-2011 20:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Hallo!

Ja, es lebe die LED!
 


biolix antwortet um 31-08-2011 21:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
ja leitn so ist es.. ;-))

und endlich werden sich viele mehr das 12 oder 24 V Gleichstromnetz in Neubauten vorstellen können.;-)

lg biolix

p.s aber daweil gibts auch shcon tolle leds die in ganz normale 220 V Fassungen passen.. ;-)


schellniesel antwortet um 31-08-2011 22:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Wieso beleuchten wir überhaupt?
Wieso muss jede pimberl Straße voll und 24h beleuchtet sein?
Wieso gehen wir nicht mit den Hühnern aufsitzen?
Wieso nutzen wir nicht ausschließlich das Tageslicht?
Wieso müssen wir Produkte in Schichtarbeit erzeugen?
Warum muss es in einem Wohnraum 25°C haben?
Warum brauchen wir ein Handy oder ein smart Phone?
Warum fahren wir überhaupt noch Verbrennungsmotoren der eigentlich zu 90% eine Heizung ist?
Warum fahren wir nicht mit dem Rad oder gehen zu Fuss?
.......






Moarpeda antwortet um 01-09-2011 07:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
@schellniesel

es wird schon wieder soweit kommen ;-))

....allerdings schmelzt die arktis und es gibt daher neue möglichkeiten erdölfelder zu erschließen.....


Darki antwortet um 01-09-2011 11:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
@eXTrEmaT

und das sie an Dre** ein Licht geben hast vergessen!



biolix antwortet um 02-09-2011 07:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
So läuft's in der Industrie...
Hallo !

darki, da mach mal einen Test mit den neuen LEDs da wirst schauen...
Apropos Gleichstrom, es geht ja doch was weiter.. ;-)

http://www.topagrar.com/news/Neue-Energie-News-Kuenftig-Strom-nur-noch-in-20-Minuten-tanken-501466.html

lg und schönen Tag biolix
 


Bewerten Sie jetzt: So läuft's in der Industrie...
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;302342




Landwirt.com Händler Landwirt.com User