Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???

Antworten: 13
LechMartin 11-08-2011 19:32 - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Welcher Traktor ist für Allround Arbeiten wie Frontlader;Transport;Acker Arbeiten am besten geeignet?


Mfg Martin


golfrabbit antwortet um 11-08-2011 20:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Servus Martin, wahrscheinlich bekommst du auf deine Frage ebensoviele Antworten wie Traktormarken im Umlauf sind. Es hängt doch von dir und deinem Betrieb ab, welcher Traktor der Beste ist.
Im Zweifelsfall fragst halt den mostilein - ich glaub seine Antwort kenn ich.
Josef


LechMartin antwortet um 11-08-2011 20:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
@golfrabbit,

danke.gg
Ja einfach einen Allroundtraktor für alles.
Wichtig wären mir Erfahrungsberichte ohne einen Hersteller schlecht zu Reden, wie man es so oft hört.

Mfg Martin



wernergrabler antwortet um 11-08-2011 20:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Hallo!

Wäre auch interessant welche Ansprüche du noch hast.
40 oder 50 km/h? (gef. VA?)
Stufenlos, Schalter, wie viel LS-Stufen wünschenswert?
Hydraulik?
Größe? (evtl. begrenzende Durchfahrten)
sonstige Ausstattungswünsche?

Da fallen vielleicht schon ein paar weg und die Entscheidung wird leichter :)

mfg
wgsf


rbrb131235 antwortet um 11-08-2011 20:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Hallo LechMartin !
Musst nicht unbedingt den Mostilein fragen, aber auch ich kann dir einen Lindner mit Achsfederung nur empfehlen, super Gerät . ( Bei der Federung fängt ein Traktor erst an ! )

Grüsse rbrb13


LechMartin antwortet um 11-08-2011 20:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
@wernergrablersteyrfahrer

Geschwindigkeit ist nicht bedeutent für mich.Stufenlos muss er auch nicht sein.Lastschaltstufen sollten 4 sein.
Getrennte Ölhaushalte.
Größe auch unwichtig.
Wichtig sind Zapfwellendrehzahlen-540/540E/1000/1000E
Vorderachsfederung; min.3doppelt wirkende Anschlüsse; etc...

Das wichtigste ist das er eine konstante Leistung hat und nicht weil eine kleine Steigung kommt und er mit 15t Maissilage stehen bleibt.ist jetzt nur ein kleines Beispiel.

Mfg Martin


LechMartin antwortet um 11-08-2011 20:48 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
@rbrb13

Hallo,

wie sehr bist du mit deinem Lindner zufrieden?
und welche Arbeiten verrichtest du mit ihm?

MFG Martin


ludwig1 antwortet um 11-08-2011 20:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Also der Lindner fällt schon mal weg, weil er nur 3 LS Stufen hat. Und der John Deere, weil er keinen getrennten Ölhaushalt hat.


wernergrabler antwortet um 11-08-2011 21:16 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Hallo!

Da bleibt dann nicht viel ^^
Schnell fällt mir der Steyr ein. Power-8-Getriebe.

Wennst die Konstantleistung haben willst, würd ich einen 6-Zylinder empfehlen. Die heutigen 4-Zylinder Motoren sind auch nicht schlecht. Aber ein 6er bleibt ein 6er. (Auch wegen dem Sound :D)
Oder ist dir die Wendigkeit wichtiger?

Ölhaushalt hat der aber, glaube ich, auch keinen getrennten.
Hast Gemeinschaftsmaschinen bzw. viele Maschinen, die du auch mit einem anderen Traktor fährst?

mfg
wgsf


rbrb131235 antwortet um 11-08-2011 21:53 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Hallo LechMartin !
Ich habe einen Geo104 Pro gekauft, noch nicht sehr lange, aber bis jetzt sehr zufrieden. Da ich ihm in erster Linie für den Transport benütze, war eine Va-Federung und 50 km/h von primärer Bedeutung, von der ich total begeistert bin. Weiters war mir auch der getrennte Ölhaushalt wichtig, da manchmal Geräte ausgetauscht werden. Die Lastschaltstufen sind für mich deswegen schon toll, da ich diese beim Vorfahrzeug nicht hatte. Für das Ziehen meines Rückewagens und das Betreiben eines Bieber 7 sind sein Eigengewicht und die Motorleistung ebenfalls optimal.
Der letzte Ausschlag, war dann ein sehr guter Händler in meiner Gegend.

Grüsse rbrb13


Steira antwortet um 12-08-2011 06:19 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Hallo,
@wernergrablersteyrfahrer
Ja, der Sound macht den 6-Zylinder erst richt gut............
Kann den Profi wirklich nur empfehlen, acu die Wendigkeit des 6er´s ist nicht schlecht, für die Größe.
Das Power8 Getriebe ist gewöhnungssache, aber wenn man´s gewohnt ist super!
Von der Power/Kraft muss ich sagen das ich fast immer noch reserven hab, auf unseren Betrieb!
Einsatzgebiet: Rundballentransport, Rückewagen11to, Kipper, Pflug, KE, Schlegler usw. also mehr im Ackerbau unterwegs!
Verbrauch würde ich auch sehr wichtig einschätzen in dieser Zeit wo der Diesel so teuer ist, das ist der Profi auch recht sparsam!

MFG A STEIRA



 


rotfeder antwortet um 12-08-2011 21:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Hallo!
Wenn du einen traktor mit getrenntem Ölhaushalt willst, da gibt es nicht viele, da ist fällt die Auswahl leicht. Und vor allem, die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis scheiden alle aus, denn die haben alle gemeinsamen Haushalt.


mostilein antwortet um 13-08-2011 19:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
und habs mostilein schon gefragt


gerhardchef antwortet um 13-08-2011 20:00 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
ne, was hat er den für einen Vorschlag oder Rat?=))..


Bewerten Sie jetzt: Welcher Traktor hat das beste Preis/Leistungsverhältnis 100-120 PS???
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;300366




Landwirt.com Händler Landwirt.com User