Suche Lohnhäcksler für Hackgut

Antworten: 8
Christian80 10-08-2011 15:12 - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Lohnhäcksler der 100cm Durchmesser Stücke häckslen kann.

Trotz intensiver bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Raum Baden bei Wien würde er benötigt.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.



Musste feststellen das viele auf kleinere Hacker umstellen Einzug bis 55cm


Gruß

Christian


golfrabbit antwortet um 10-08-2011 16:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Wie wärs mit spalten? Bei uns haben die meisten Hacker eine Spaltzange aufgebaut.
Josef (gespaltene Persönlichkeit?)


mail_hubertschoenyjun antwortet um 10-08-2011 17:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Firma Kopp aus Traiskirchen häckselt alles auch Wurzelstöcke, hat mehrer Häcksler von klein bis ganz groß. Firma Kopp Mo. bis Fr.: 7.00 bis 17.00 Uhr Sa.: 7.00 bis 16.00 Uhr Tel.: 0699 / 18 49 51 51
mfg
Schöny



Christian80 antwortet um 15-08-2011 17:33 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Da muss ich dir recht geben, mir ist das auch klar!

Nur einen Nachteil hat es, wenn er eine Einzugsöffnung von 55 cm max hat, kostet es erheblich viel zeit alles zu spalten.

Gruß

PS: das meiste bewegt sich um bzw. über diese Grenze.



Waldtanne12 antwortet um 15-08-2011 18:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
ja hallo

Hab Ihr schon einen gebrauchten Traktor gekauft?

Ja, welche Marke?

MfG
Waldtanne


bert78 antwortet um 16-08-2011 14:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Hallo

Die Firma Heizwert aus Waldneukirchen in Oberösterreich, hat die größte mir bekannte Hackmaschine. Es handelt sich um eine selbst entwickelte Maschine, die auf einem 8X8 Vierachs-Lkw aufgebaut ist und von einem V12 Motor mit 800 Ps angetrieben wird. Dieser Hacker "frißt" Stämme bis 85 cm Durchmesser und es werden Spitzenleistungen von bis zu 350 cbm/Std. erreicht.
Auf der Homepage www.heizwert.at findest du auch einen Film über diesen Hacker.


Gruß Bert

 


Christian80 antwortet um 17-08-2011 16:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Hallo!

Ja Hab mir schon einen gekauft, einen Valmet 6200!

Muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden und meinen Forsthänger zieht er ohne Mühe.

Lg christian


1144 antwortet um 22-10-2011 10:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Hab erfahren das es im Raum Wr. Neustadt einen gibt, herzog in Walpersbach soll 800Ps Gerät haben. Näheres nicht bekannt.


Waldhackgut antwortet um 22-11-2011 13:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Also wir lassen schon Jahrelang bei einem hacken, zuerst hatte er einen Chippertruck, der ist aber wieder auf einen Schlepperbetrieben Hacker umgestiegen (Traktor JD 8R ca 300 PS und MUS-MAX WT10), schafft in der Stunde realistische 70 Srm oder aufwärts und liefert ein Super Hackgut.
Hat übrigens den heuer im Sommer vom gekauft (als die Maschine schon ein halbes Jahr alt war). Kann ich nur weiteremphelen, denn der ist nicht nur fair im Preis sondern auch noch zuverlässig!
Schaut mal unter www.holzhacken.at. Die Firma heißt Berthold. Denke der fährt auch bis nach Wien..



Bewerten Sie jetzt: Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;300255




Landwirt.com Händler Landwirt.com User