Suche Lohnhäcksler für Hackgut

Antworten: 8
  10-08-2011 15:12  Christian80
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Lohnhäcksler der 100cm Durchmesser Stücke häckslen kann.

Trotz intensiver bin ich bis jetzt nicht fündig geworden.

Raum Baden bei Wien würde er benötigt.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.



Musste feststellen das viele auf kleinere Hacker umstellen Einzug bis 55cm


Gruß

Christian

  10-08-2011 16:15  golfrabbit
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Wie wärs mit spalten? Bei uns haben die meisten Hacker eine Spaltzange aufgebaut.
Josef (gespaltene Persönlichkeit?)

  10-08-2011 17:27  mail_hubertschoenyjun
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Firma Kopp aus Traiskirchen häckselt alles auch Wurzelstöcke, hat mehrer Häcksler von klein bis ganz groß. Firma Kopp Mo. bis Fr.: 7.00 bis 17.00 Uhr Sa.: 7.00 bis 16.00 Uhr Tel.: 0699 / 18 49 51 51
mfg
Schöny

  15-08-2011 17:33  Christian80
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Da muss ich dir recht geben, mir ist das auch klar!

Nur einen Nachteil hat es, wenn er eine Einzugsöffnung von 55 cm max hat, kostet es erheblich viel zeit alles zu spalten.

Gruß

PS: das meiste bewegt sich um bzw. über diese Grenze.



  15-08-2011 18:50  Waldtanne12
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
ja hallo

Hab Ihr schon einen gebrauchten Traktor gekauft?

Ja, welche Marke?

MfG
Waldtanne

  16-08-2011 14:01  bert78
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Hallo

Die Firma Heizwert aus Waldneukirchen in Oberösterreich, hat die größte mir bekannte Hackmaschine. Es handelt sich um eine selbst entwickelte Maschine, die auf einem 8X8 Vierachs-Lkw aufgebaut ist und von einem V12 Motor mit 800 Ps angetrieben wird. Dieser Hacker "frißt" Stämme bis 85 cm Durchmesser und es werden Spitzenleistungen von bis zu 350 cbm/Std. erreicht.
Auf der Homepage www.heizwert.at findest du auch einen Film über diesen Hacker.


Gruß Bert

 

  17-08-2011 16:32  Christian80
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Hallo!

Ja Hab mir schon einen gekauft, einen Valmet 6200!

Muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden und meinen Forsthänger zieht er ohne Mühe.

Lg christian

  22-10-2011 10:50  1144
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Hab erfahren das es im Raum Wr. Neustadt einen gibt, herzog in Walpersbach soll 800Ps Gerät haben. Näheres nicht bekannt.

  22-11-2011 13:35  Waldhackgut
Suche Lohnhäcksler für Hackgut
Also wir lassen schon Jahrelang bei einem hacken, zuerst hatte er einen Chippertruck, der ist aber wieder auf einen Schlepperbetrieben Hacker umgestiegen (Traktor JD 8R ca 300 PS und MUS-MAX WT10), schafft in der Stunde realistische 70 Srm oder aufwärts und liefert ein Super Hackgut.
Hat übrigens den heuer im Sommer vom gekauft (als die Maschine schon ein halbes Jahr alt war). Kann ich nur weiteremphelen, denn der ist nicht nur fair im Preis sondern auch noch zuverlässig!
Schaut mal unter www.holzhacken.at. Die Firma heißt Berthold. Denke der fährt auch bis nach Wien..




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.