Rauch aus dem Auspuff

Antworten: 5
  02-08-2011 18:14  johannes1291
Rauch aus dem Auspuff
Hallo Kollegen. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Motormäher. Ab einer gewissen Drehzahl fängt er an zu stottern und schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff (Die Leistung hat auch abgenommen) , manchmal würgt`s mir fast den Motor ab. Was könnte das sein???

  02-08-2011 19:10  8055
Rauch aus dem Auspuff
Hallo! Es wäre hilfreich wenn du dazuschreiben würdest um welches Fabrikat es sich handelt, bzw. ob 2- oder 4-Takt Motor. Eventuell wäre es möglich das es die Chokeklappe im Vergaser "zuzieht" dh. teilweise schließt und somit das Benzin-Luftgemisch überfettet. Kontrolliere auch den Motorölstand und die Kurbelgehäuseentlüftung. mfg 8055

  02-08-2011 20:06  Waldtanne12
Rauch aus dem Auspuff
ja hallo

Wie wäre mit dem Filterwechsel und neue Zündkerze ersetzen?

MfG
Waldtanne

  03-08-2011 11:13  johannes1291
Rauch aus dem Auspuff
Hallo Waldtanne ich danke dir vielmals für deine Tipps. Die Zündkerze war total verrust. Habe gleich eine neue reingedreht. und den Luftfilter ausgeblasen. Jetzt läuft sie wieder wie ein Uhrwerk


  03-08-2011 12:13  AnimalFarmHipples
Rauch aus dem Auspuff
Ich habe einen Reform Hobby Bj. 1977, der ist mir immer nach ein paar Metern abgesoffen und dann überhaupt nicht mehr angesprungen. Mehrere Mechaniker haben sich erfolglos dran versucht, die vermeintliche Fehleinstellung des Vergasers zu beheben. Kurz bevor ich den Mäher aufgeben wollte, ist einer auf die Idee gekommen, die Zündkerze durch eine mit einem höheren Wärmewert zu ersetzen.
Jetzt läuft er so gut, daß ich ihn demnächst neu zusammenbauen muß, weil durch das viele Herumschrauben die meisten Schrauben einen zu lockeren Sitz hatten ...

  04-08-2011 12:09  Dinosteyr
Rauch aus dem Auspuff
verlierst du auch öl wenn ja sind die kolbenabstreifringe oder die kopfdichtung kaputt
mfg