apfel11 19-07-2011 06:36 - E-Mail an User
Schweinepreisflüsterer: Schweinepreis nicht stabil
Hallo Leute!

die Ö-Schweinebörse schreibt zwar, dass die Vermarktungslage sehr stabil ist und bei Grillwetter sogar mit besseren Preisen zu rechnen ist - aber ich alter "Schweineflüsterer" hab aus Deutschland gehört, dass die Schlachthöfe Hauspreise zahlen .... daher brauche ich nicht lange im Kaffeesud lesen um euch zu sagen, dass wir am Freitag 4 Cent einbüßen werden - wer noch die Chance hat, sollte mit den Mastschweinen abfahren ... meine werden morgen abgeholt!

LG der Schweinepreisflüsterer Werner ;-)


bigbaler antwortet um 19-07-2011 13:50 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinepreisflüsterer: Schweinepreis nicht stabil
Der Marktkommentar auf Pigpool.de triftts immer am besten:

19.07.2011Schweinemarkt - Preistendenzen für Deutschland
Marktverlauf Schweinepreise:
Ein weiterhin unterdurchschnittliches Angebot schlachtreifer Schweine lässt sich problemlos am Markt platzieren. Für einen weiteren Anstieg fehlen Impulse aus dem Fleischmarkt, so dass der Preis bei 1,60 € verbleibt.
In wie weit angekündigte Hauspreise und Stückzahlreduzierung der Schlachtindustrie bei einem Festhalten am Preis umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

Schweinepreise Angebot und Nachfrage: 95 % mittel - lebhaft




Neuer antwortet um 22-07-2011 14:20 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinepreisflüsterer: Schweinepreis nicht stabil
Bravo Werner, bis auf einen cent hast du's genau vorausgesagt. Solltest jede Woche einen Kommentar zur Marktlage abgeben, wäre bestimmt aufschlussreicher als jener vom Schlederer, der ja lügen muss, um den Markt nicht mit selbsterfüllenden Prophezeiungen zu beeinflussen!





desperatefarmer antwortet um 25-07-2011 13:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinepreisflüsterer: Schweinepreis nicht stabil
Hallo

Es ist nicht schwer am Di (19.7) mehr zu wissen als der Schlederer Hans am Freitag zuvor (15.7). Meines Wissens wird der Marktbericht von Schlederer immer am Fr. nachmittag erstellt - er wird halt erst die Woche darauf in den Zeitungen abgedruckt. Da ist dann auch oft am Fr. noch nix von Hauspreisen in BRD bekannt logischerweise.

lg




Neuer antwortet um 25-07-2011 14:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Schweinepreisflüsterer: Schweinepreis nicht stabil
@apfel

Was flüstern die Stimmen in deinem Kopf für nächste Woche?

Mein (optimistischer) Tipp: Deutschland bleibt unverändert, Österreich zieht mit -4ct. wieder gleich.


Bewerten Sie jetzt: Schweinepreisflüsterer: Schweinepreis nicht stabil
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;297395




Landwirt.com Händler Landwirt.com User