Leo1993 02-06-2011 19:50 - E-Mail an User
Gerste und Weizen
ich will mal probieren Weizen in die Ration einzumischen (Milchkühe, ca. 6000 Stalldurchschnitt)
weil normalerweise füttern wir nur reinen Gerstenschrot und Kuhkorn
jetzt beim nächsten Getreideholen will ich den halben Kipper mit Gerste anfüllen und den Rest mit Weizen
wir haben auch schon mal 50% Gerste am Kipper und 50% Körnermais, aber denn kann man sich ja nicht leisten heuer!
zahlt es sich aus Weizen darunterzumischen oder nicht vom Preis-Leistungsverhältnis her

also was sind heuer die Weizen und Gerstenpreise im Juni zirka?

mfg


cowkeeper antwortet um 03-06-2011 09:05 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gerste und Weizen
Verträglicher ist natürlich Gerste. Aber es kommt auf deine Gesamtration an. Fütterst du Silomais - und welche Menge?

Wobei sich bei 6000l Leistung die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Kraftfutter schon stellt.
lg cowkeeper



Leo1993 antwortet um 03-06-2011 18:51 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Gerste und Weizen
ich würde sagen 3,5kg KF ist nicht die Menge für die besseren Kühe
Silomais haben wir keinen



Bewerten Sie jetzt: Gerste und Weizen
Bewertung:
4 Punkte von 2 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;292805




Landwirt.com Händler Landwirt.com User