30-05-2011 23:34  anniliz
Bulle will nicht Decken
Habe einen Highlandbullen von 2,5 Jahren.
Hat mich letztes Jahr im Stich gelassen da eigentlich im Juni das LETZTE Kalb kommen sollte und ich habe eben noch keines.
Er wiegt ca 400 kg .
Einige meinten das dies für einene Highlandbullen mit 2,5 j. zu leicht sei und er daher Krank ist ???
Habe ihn mit 1 jahr auf den Monat im Januar 2010 bekommen.
Kühe waren alle im Spätsommer zu belegen.
Oder ist er zu Jung gewesen?
Doch er macht überhaupt keine Anstalten mal die Kühe anzuschieben.
Kein Flämen oder irgendwas was ich sonst von Bullen kenne.
Bin 5-6 Stunden bei den Tieren.
Sollte also mal was gesehen haben so wie sonst bei den anderen Bullen die ich hatte.
Was ist mit den Bullen?
Zu Leicht ? 400 kg
Krank?


LG Anni

  31-05-2011 11:36  kraftwerk81
Bulle will nicht Decken
Sowas kommt vor. Ist halt das Risiko an einer extensiven Haltung dass die Tierbeobachtung zu kurz kommt. Normalerweise wenn Du Deine Herde so halbwegs im Griff hättest wär Dir schon letztes Jahr aufgefallen dass sich der Bulle nicht für seine Damen interessiert. Spätestens aber dann wenn eine Trächtigkeitsuntersuchung angestanden wäre.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.