30-05-2011 23:25  anniliz
Bulle will nicht Decken
Habe einen Highlandbullen von 2,5 Jahren.
Hat mich letztes Jahr im Stich gelassen da eigentlich im Juni das LETZTE Kalb kommen sollte und ich habe eben noch keines.
Er wiegt ca 400 kg .
Einige meinten das dies für einene Highlandbullen mit 2,5 j. zu leicht sei und er daher Krank ist ???
Habe ihn mit 1 jahr auf den Monat im Januar 2010 bekommen.
Kühe waren alle im Spätsommer zu belegen.
Oder ist er zu Jung gewesen?
Doch er macht überhaupt keine Anstalten mal die Kühe anzuschieben.
Kein Flämen oder irgendwas was ich sonst von Bullen kenne.
Bin 5-6 Stunden bei den Tieren.
Sollte also mal was gesehen haben so wie sonst bei den anderen Bullen die ich hatte.
Was ist mit den Bullen?
Zu Leicht ? 400 kg
Krank?

LG Anni

  31-05-2011 06:56  Highlands
Bulle will nicht Decken
Hallo Anni !

Ich glaube daß es besser ist aus dem Stier sofort Highlandbeef zu machen. 2,5 Jahre alt und 400 kg
das sind mindestens um 300 kg zu wenig ! Habe am Wochenende ebenfalls meinen Highlandbullen gewogen und der hat mit 25 monaten fast 750 kg !
Der Bulle wäre übrigens zu haben !

lg

highlands