Welche Rundballenpresse zur Heuverarbeitung 5000EUR

Antworten: 3
  29-05-2011 14:14  Rider
Welche Rundballenpresse zur Heuverarbeitung 5000EUR
Hallo!

Welche gebraucht Rundballenpresse zur Heuverarbeitung (unter 10% Feuchtigkeit, relativ kurzes Material) könnt Ihr empfehlen.
Anforderungen: Soll den Schwad sauber aufnehmen (kein nachrechen erforderlich).
Wartung der Maschine soll selbständig durchführbar sein.
Es wird ausschließlich Heu damit verarbeitet.
Anschaffungspreis bis 5000EUR.

Schlepper= Steyr Kompakt 4075 bj.2010

Als Probegerät hatte ich für den Erstschnitt 2011 eine New Holland 835. Mit diesem Gerät war ich nicht zufrieden. Nimmt Schwad nicht sauber auf nachrechen erforderlich. Stopfte beim Pickup Ständig (Vermutung Heu zu trocken). Nach einwandfreier Kernbildung bricht ab 30 cm Ballendurchmesser der Scherbolzen für die Antriebswelle.
Verkaufe dieses Gerät um 3000EUR.


  29-05-2011 20:00  manfreds
Welche Rundballenpresse zur Heuverarbeitung <5000EUR
Hallo!

Probiers mal mit einer John Deere 550. Habe damit 20000 Ballen gemacht und ist mir leider nach 6 Jahren abgebrannt. War eine Spitzenpresse. Habe mir danach eine New Holland 650 gekauft, weil damals John Deere nicht liefern konnte, war kein Vergleich, die Materialien so weich, usw.. Aber für das kurze Heu kauf dir ja keine John Deere 590, weil da bringst den Ballen nicht zum Laufen, die hatte ich nach der New Holland und seit 5 Jahren habe ich die John Deere 592 mit der grossen Starterwalze und die ist punkto Ballenstart ein Traum, aber leider nicht in deinem Preisbereich.

MfG

  29-05-2011 20:18  lenkrad
Welche Rundballenpresse zur Heuverarbeitung <5000EUR
Teile die Meinung von Manfreds. Die JD 582 wäre auch gut. Aber für 5000 wirst du nichts schlaues kaufen können.

  29-05-2011 22:03  JohnHolland
Welche Rundballenpresse zur Heuverarbeitung <5000EUR
john deere 545 wär eine gute wahl. wichtig die breite pickup mit den tasträdern.
fiat agri (hesston) läuft bei heu auch nicht schlecht. solche pressen sind ab 3500euro zu haben