Bioskandal

30. Mai 2011, 06:36 antach

Bioskandal

Hallo Es ist der nächste Skandal da, und jetzt sind die Biobauern dran wer hat eigentlich wieder schuld.

Antworten: 5

30. Mai 2011, 06:59 sturmi

Bioskandal

Und wieder mal ein Hygieneproblem im Biolandbau! Bio verliert zunehmend den Heiligenschein! MfG Sturmi

30. Mai 2011, 10:32 iderfdes

Bioskandal

Wieso Bioskandal? Den Erreger tragen angeblich 80 Prozent der Wiederkäuer in sich und soll somit weit verbreitet sein. Auch in Rohmilch. Somit frag ich mich schon, warum nicht all die Leute krank sind, die ihre Milch direkt beim Bauern kaufen.

30. Mai 2011, 15:12 fliege

Bioskandal

Ja wer immer geglaubt hat BIO sei so gesund den wird jetzt die Rechnung präsentiert Leute die glauben BIO schmeckt besser haben einene Vogel leider Aber mit irgendetwas muss man die Bevölkerung zum Narren halten denn Spinner gibt esgenug

30. Mai 2011, 16:43 JohnHolland

Bioskandal

so schlimm es auch momentan ausschaut für den biolandbau wird in kurzer zeit niemand mehr drüber sprechen und alle werdens vergessen haben. in japan ist immer noch die hölle los und bei uns hört man nichts mehr davon. wird am anfang aufgepauscht und dramatisiert und nach einiger zeit ist das thema medial ausglutscht. aber etwas positives hat die sache für "normale" landwirte. wir werden als kleinlebewesenmörder, bodenverseucher und rinderschänder angeprangert und wer hat jetzt den skandal???? bio ist nur reine marketingsache und sonst nichts!!!! bio hin oder her es gibt kaum messbare unterschiede, zumindest bei uns in österreich, es gelten so strenge gesezte dass eh alles was von uns produziert wird mehr oder weniger biologisch ist.

02. Juni 2011, 13:54 cyber

Bioskandal

Brrrr, grauslig was hier alles zu diesem Vorfall geschrieben wurde. <br /> Vor allem von Sturmi, der sich widerhollt über ein Thema total ungerechtfertig auslässt, wie sich im Nachhinein herausstellt, und sich dann wie selbstverständlich nicht entschuldigt, sondern zu seinem Hass und seiner Verbohrtheit auch noch steht. <br /> <br /> Es freut mich sehr, daß dieser Verfall die Biolandwirtschaft äusserst gestärkt hat. <br /> Meine bekannten Bioläden und Biodirektvermarkter berichten durchwegs von jetzt nur positiven Kundenreaktionen. <br /> Die meisten übereiligen Medien stehen jetzt selbst als peinlich da. <br /> Der Faktor Regionalität der Bioprodukte wird vom Kunden stärker durch seine Möglichkeit seiner eigenen Kaufentscheidung wahrgenommen. <br /> <br /> Wo stehen wir Bioüberzeugten auf des alten Gandhis Produktlebenszyklusreihe des ignoriert werden, ausgelacht werden, bekämpft werden und irgendwann des akzeptiert sein? <br /> Ich würde sagen irgendwo an der Schwelle zwischen den beiden letzten. <br /> <br /> Ausser bei vielen konservativen Bauern und ebensovielen mehrheitslüsternen Agrarpolitikern. <br /> Die fühlen sich noch, wie nicht zuletzt dieses Forum zeigt, in voller Kampfstimmung. <br /> <br /> Schade für sie, aber keine große Gefahr mehr für den einzig richtigen Weg, wenn es auch immer eine große Herausforderung bleiben wird diesen in die Zukunft zu führen.