- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hunde in der Wiese
Hunde in der Wiese
29. Mai 2011, 19:50 harly
Hunde in der Wiese
Hallo Zusammen Wie kann man Hunde und deren uneinsichtige Besitzer am besten aus einer Wiese fernhalten? lg Sepp
Antworten: 3
29. Mai 2011, 22:06 JohnHolland
Hunde in der Wiese
schild- betreten mit hunden verboten, zuwiederhandlung wird bestraft
30. Mai 2011, 09:48 Bayr
Hunde in der Wiese
servus, der Hund ist ja nicht das Problem, sondern Frauchen / Herrchen. Wir haben Hinweistafeln aufgestellt, die Hundesteuer erhöht, und überall "Bello" Tütenspender mit Sammelkörben angebracht. Fazit : Jetzt erst recht ! Wir zahlen doch einen Haufen Geld dafür ! Die Gemeinde kassiert, und wir haben den Hundsdreck jetzt mitsamt der Plastiktüte im Feld ! Wir Bauern werden halt immer weniger, die Hunde - und Freizeitpferdehalter immer mehr. Und sie alle müßen so hart arbeiten, um mit ihren Steuern unsere Subventionen zu bezahlen. Da kann man schon Rechte ableiten ! Aber was tun ? Man will ja auch nicht immer der böse, schimpfende Bauer sein ! Gruß
30. Mai 2011, 15:25 Restaurator
Hunde in der Wiese
vom fernhalten bin ich schon weit entfernt, mir geht's inzwischen nur mehr um die sicherung meiner rechte. durch etliche von meiner lieblingsnachbarin angestrengten prozesse gegen mich (die sie aber alle auch in den berufungen verloren hat) weiss ich jetzt, dass jemand, der etwas nachweislich 30 tage macht, diese sache im "ruhigen besitz" hat. sprich: wenn der beweist, dass sein hund am 1. und am 31. juli (also länger als 30 tage) in die wiese scheisst, dann kannst du es ihm nicht mehr verbieten. dann musst du eine besitzstörungs- und unterlassungsklage führen. erst nach dem urteil (1 jahr, 2 kahre,...) bist dann den scheisser wieder los. wenn man also schritte setzt welche die eigentumsfreiheit bewahren, dann erledigt sich das mit den scheissern von selber. was gut hilft: tafel mit "weidevieh - hunde an die leine" und neben dem weg ein kleines stück mit ein paar litzen abzäunen und 3 - 4 schafe reintun. die leute verstehen dann erstens eher warum die hunde an die leine sollen, angeleinte hunde scheissen schwerer weil die nötige bewegung fehlt - sie müssen weiter gehen - und alle bleiben auf einem gestatteten weg. was dann noch liegenbleibt ist in der regel mit einmal entlanggehen sichtbar. hardcore - variante von einem bekannten: frische hundescheisse in zeitung eindrehen, dem herrl vor die haustür legen, anzünden und anläuten. hilft garantiert, wird von mir aber nicht zur nachahmung empfohlen.
ähnliche Themen
- 2
Filtergehäuse Rau Kombi
Hallo Ich wollte den Schlauch am Filter meiner Rau Kombi 400 Liter abnehmen. Plötzlich hatte ich den ganzen Filter mit einem Teil des Filtergehäuses in der Hand. Bei meinem Ersatzteilhändler bekam ich…
es202 gefragt am 30. Mai 2011, 19:26
- 1
Regierungskausur
wer meint, unsere regierung kommt wegen den 4,6 prozent budgetdefizit zur klausur zusammen, irrt aber gewaltig! die beschlossenen punkte der laut medien ausserordentlich harmonischen klausur lesen sic…
edde gefragt am 30. Mai 2011, 16:52
- 0
Bioskandal
Hallo Es ist der nächste Skandal da, und jetzt sind die Biobauern dran wer hat eigentlich wieder schuld.
antach gefragt am 30. Mai 2011, 06:36
- 1
Schwerer Anhänger
Hallihallo alle miteinander! Also ich stehe vor folgendem Problem: Momentan zwei Betriebe, haben immer viel zum transportieren und haben jetzt auch noch eine zweite Landwirtschaft welche wir zusätzlic…
Wein_N gefragt am 29. Mai 2011, 23:12
- 4
Das Ende des Geldes ... und was danach kommen könnte/sollte
Hier ein interessanter Beitrag aus der Ö1 Sendung mit Franz Hörmann und Frau Kennedy dauert halt einige Zeit, aber ist es auf alle Fälle wert! https://rcpt.yousendit.com/1134845293/59e520a840906f404b9…
jacky65 gefragt am 29. Mai 2011, 22:51
ähnliche Links