Fußball-Wahn ... oder so ...

Antworten: 2
  29-05-2011 07:34  DJ111
Fußball-Wahn ... oder so ...
Gedanken zum Sonntag:

Da erklär mir mal einem, der mit Fußball nie was anfangen konnte (ich) folgendes Phänomen:

Ich find das ja echt amüsant, wenn Fans nach einem Match behaupten: WIR haben es geschafft und feiern und abviechern, als ob sie tatsächlich am Spielfeld gewesen wären ;-)
... denn gespielt haben ja doch nur 22 Leute + ein paar Reservisten.... oder?

... und das in einer Zeit, wo jeder ganz individuell und er selbst sein will ...

... möglicherweise ist der Mensch ja doch kein so ein verbissener Individualist, wie uns heutzutage immer Selbstverwirklichung und so eingeredet wird ...?
... oder nascht man einfach gern am Erfolg anderer mit, weil man selbst nix zusammengebracht hat ...?

... gibts eigentlich was unsinnigeres als s.g. "Passiv-Sport" ...??

... in einer Zeit, wo jeder besser, schneller, stärker als der andere sein will, find ich es widersinnig, dass die Masse der Mittelmäßigkeit einen bzw. ein paar Sieger feiert ...
... oder ist es so, dass man sich mit dem Sieger solidarisch erklärt und damit von der eigenen Unfähigkeit oder Faulheit abzlenken ...?

Wenn mir diese Massenhysterie jemand rationell erklären kann, werd auch keine blöden Fragen mehr stellen, versprochen ;-)

Musikunterhaltung beim Nachdenken - hab leider kein Lied über Sturm Graz gefunden ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=1MRWiMcEDkM

Schönen Sonntag, DJ

  29-05-2011 08:00  gg1
Fußball-Wahn ... oder so ...
Hallo!

Ja, WIR haben es geschafft, damit sind die Fans gemeint, die treuen Anhänger die immer in die Stadion gehen und Fanartikel kaufen und die Manschaft anfeuern und die damit sicher eine wertvolle Unterstützung sind.
Ist doch bei unseren Schifahrern auch nicht anders. Oder WIR haben den Vierschanzen- Tournesieger, dabei hab ich es auch nur im Fernsehen gesehen.....

Gruß
Georg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.