Fendt 260 wird heiss

Antworten: 7
  27-05-2011 21:38  kiwi
Fendt 260 wird heiss
unser 260 er geht schon bei mitlerer belastung in den roten bereich., woran kanns liegen???
kann es sein dass sich eine motor rep. ankündigt?

bisherige wartung und fehlersuche:
ausblasen und waschen der 3 luftgek. zylinder, keilriemen neu, luftfilter neu, temp. fühler neu,
dieselfilter neu, ventile eingestellt.
motoröl gewechselt (ölverbrauch in 250h ca 2 liter),

bis jetzt keine besserung, was kann ich noch tun ? kiwi

  27-05-2011 21:51  lenkrad
Fendt 260 wird heiss
Motoroelfilter gewechselt? Oel übernimmt auch Kühlfunktion (Kolbenbodenkühlung) und wenn da ein engpass im System wäre...

  27-05-2011 22:00  kiwi
Fendt 260 wird heiss
@lenkrad
ja, motorölfilter wurde gewechselt, sowie vorher auch alle 250 Bh.
knapp 10.000 betriebsstunden sind gesammt drauf.

  27-05-2011 22:16  Paul10
Fendt 260 wird heiss
Ja , bei unserem Deutz lief das auf neue Kolben und Zylinder raus..........Aber ein Trost:Das ist garnicht so teuer...........Da ist ja schnell ranzukommen. Danach wunderst du dich wie der wieder loslegt,,,,,,,,,
Gruß Paul


  28-05-2011 14:46  kiwi
Fendt 260 wird heiss
@ paul
wie hat sich dein schaden ausserm heiss werden noch angekündigt ?
hat er angerieben? auch 3 zylinder? ersatzteilkosten?

mfg. kiwi

  28-05-2011 15:29  Paul10
Fendt 260 wird heiss
Das war ,,heiß`` Ich schreib das heute Abend

  28-05-2011 19:47  Paul10
Fendt 260 wird heiss
Ja unser DX 616 zeigte vor einigen Jahren bei 6500 std auch Leistungsschwäche .Mein ,,HiWi`` war damit zum Maislandkreiseln . Ich zuhause.Er rief dann an:Der Trecker brennt......... Ich mit Feuerlöscher hin.Aber wie ich dawar war alles ruhig. Wir starteten den Motor und es Qualmte aus der Kurbelgehäuse Entlüftung .Ein Kolben pustete durch.Trecker in die Werkstatt. Es war ein Kolbenfresser. Aber beim zerlegen stellte sich raus das noch 2 Zylinder beschädigt waren. Also 6 neue Kolben und Zylinder waren fällig .Ich dachte auch schon an was weiß ich für ne Rechnung....... Aber:Es waren gerade mal 3000 Euro Für neue Kolben und Zylinder beim Fendt 309 mit MWM Motor kostete der Spaß 6000 euro.War aber erst bei 16000 Std
Gruß Paul

  30-05-2011 06:41  208
Fendt 260 wird heiss
unser 280er macht das auch das er warm wird 11550 stunden
der saftelt schon überall das öl raus und der keilriemen wird ölig und rutscht dann durch ölfiter wechsel ist richtig keilriemen wechseln eventuell einen breiteren hat bei uns eine weile funftioniert
mfg 208