Gnadenhof für Tiere @ LAUSEGGER

27. Mai 2011, 20:39 muk

Gnadenhof für Tiere @ LAUSEGGER

laut medienberichten wollen politisch gesteuerte und von lobbysten finanziert veterenärexperten den gnadenhof lausegger schließen. lausegger ein mann mit realitätssinn. ein tierfreund über zwnzig jahre. studierte veterinärexperten - sie nennen sich halt so - wollen eine artgerechte tierhaltung nicht akzeptieren weil sie lobbysten nicht ins system passt. auch dem bauer werden tierfreundlicht haltungssysteme aufgezwungen. in wirklichkeit machen mit diesen systemen nur einflußreicht lobbysten ihr geschäft.

Antworten: 2

27. Mai 2011, 22:13 traktorensteff

Gnadenhof für Tiere @ LAUSEGGER

Die Grundaussage deines Beitrages kann ich leider nicht erkennen. Du bist ja hier nicht gerade bekannt als der große Tierschützer... also, warum kümmert es dich, wenn jemand, der offenbar etwas Gutes tut, unter Druck kommt? Na, hoffentlich werden "dem Bauern" tierfreundliche Haltungssysteme aufgezwungen, was ist denn das Gegenteil, tierUNFREUNDLICHE Haltungssysteme? Und wie schaut das "Geschäft" dieser Lobbyisten genau aus? Anbei ein Link zu einem Video des Gnadenhofes. Schaut dort ganz gut aus. In einem Artikel steht, dass dort auf 25 ha 200 Tiere leben. Die einzige Frage ist, ob man diese Tiere auch immer mit genug Futter versorgen kann. Ansonsten kann man davon ausgehen, dass den Nachbarn das "wilde Treiben" der Tiere nicht gefällt und deswegen klagen, vielleicht wegen "Lärm". Und alle Zäune immer dicht zu haben, geht wahrscheinlich auch nicht immer. Scheint eher ein Nachbarschaftsproblem zu sein. Man beachte die angrenzenden Häuser im Video.

28. Mai 2011, 14:35 fliege

Gnadenhof für Tiere @ LAUSEGGER

@muk Endlich ist auch einmal jemand drauf gekommen , daß in der ganzen Tierschutzdebatte incl. Gesetz nur eine Geldmacherrei für lobyisten Politiker Tioerschützer drin steckt. Denn schauen wir heute Mal die Proportionen an : Wenn man heute einen Milchviehstall baut alles gut und schön aber mal ehrlich ein liter Milch 38 cent ein Standplatz für eine Kuh 2000 Euro stellt sich die Frage : Wieviel Milch muss ich verkaufen dass... Man sieht in den ganzen Investitionen den wahren Gewinn machen Lobyisten,der Handel und unser Staat mit der Steuer. Klar daß unsere Politiker Tierschützer und all die anderen darauf pochen denn es ist ihr leicht verdientesGeld auf kosten der anderen. Ich will damit andeuten daß das Verhätnis Bauernpreis-Handelpreis schon lange nicht mehr stimmt. So lange die anschaffen die von der landwirtschaft keine Ahnung haben und nur groß abzocken wir es wohl noch ein problem bleiben

ähnliche Themen

  • 6

    Hartholzpreise

    Hallo. Hab mal eine Frage bzw brauche eine Meinung von euch. Gerade eben war jemand bei mir und hat sich informationen über Hartholz geholt. Habe einen Stoß mit 15 Meter (Buche Esche Ahorn) liegen. Wa…

    Leo65 gefragt am 28. Mai 2011, 19:28

  • 4

    Fendt Vario 312 oder 412?

    Möchten uns in kürze einen Traktor kaufen. Wir stehen vor der Entscheidung Fendt 312 oder 412 Vario TMS. Welche Erfahrungen habt ihr mit Verbrauch und Leistung gemacht? Welcher ist ein guter und günst…

    ecki7112 gefragt am 28. Mai 2011, 17:36

  • 0

    Folienstrecker Wolagri

    Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Folienstrecker von wolagri F15 auf den Wickler Wolagri F10S/2000 passen, oder kann man ihn mit ein paar Änderungen passend machen? Lg

    Popi gefragt am 28. Mai 2011, 17:16

  • 0

    Mengele LAW 350 hydr. Rückwand

    Servus, Ich habe einen Mengele Ladewagen (LAW 350) und wollte dort eine Hydr. rückwand nachrüsten evt. auch einen hydr. Kratzboden ! Hat von euch jemand schon mit so etwas zu tun gehabt (Bilder Fotos …

    Adamer gefragt am 28. Mai 2011, 14:55

  • 0

    Agrotron TTV 430

    Der Traktor verspricht ja vieles. Hat ihn schon jemand probe gefahren? Weis man etwas über die Preisvorstellung?

    Karli_ gefragt am 28. Mai 2011, 14:27

ähnliche Links