Kinder in der Landwirtschaft

Antworten: 4
STM 08-04-2011 21:13 - E-Mail an User
Kinder in der Landwirtschaft
Ich finde ,dass es in Ortung geht, wenn eine Erwachsene Person dabei ist und wenn das Kind nicht in unnötige Gefahren gebracht wird. Ich habe selber zwei Söhne (8 und 13 Jahre) und ich versuche ,dass sie mit der Landwirtschaft aufwachsen und sie helfen auch schon fleißig wo es geht, den irgendwer muss ja einmal den Betrieb Übernehmen!


helmar antwortet um 09-04-2011 08:43 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kinder in der Landwirtschaft
Hallo STM.......irgendwer MUSS ja einmal den Betrieb Übernehmen??! Hast du denn müssen, oder doch wollen, können oder dürfen?
Mfg, Helga


josefderzweite antwortet um 09-04-2011 08:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kinder in der Landwirtschaft
und was soll uns im endeffekt dieser tread sagen? nichts



Fallkerbe antwortet um 09-04-2011 10:26 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kinder in der Landwirtschaft

es sollte niemand einen betrieb übernehmen müssen.
deine kinder können vieleicht in einem anderen beruf mehr für ihr leben- und auch für das leben ihrer Familie erreichen.
Hauptsache ist doch, das man mit seinem Leben zufrieden ist- egal welchen beruf der Nachwuchs ergreift.

mfg



haasi antwortet um 09-04-2011 12:37 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kinder in der Landwirtschaft
Kinder sind formbar und suchen nach Vorbildern
sind die Eltern zufriedene Menschen und Bauersleute, so werden sie, wenn unabhängig, dies ihren Kindern vermitteln und ein erstrebenswertes Vorbild sein können
unabhängig heißt frei von Zwängen;
sei es die Bank, welche kaum bedienbare Raten vorschreibt,
sei es eine Ausgedingelast, welche zur Belastung wird,
oder sei es eine ungelöste Besitznachfolgeregelung, die einem die Zufriedenheit verwehrt
und nicht wenige junge bäuerliche Familien kämpfen an mehreren Fronten, welche einem das Vorbildsein für die Kinder schwer macht,
auch, weil man vielleicht selbst unter so einer Situation groß wurde, oder eben die Vorgänger, welche einem die Unabhängigkeit vewehren



Bewerten Sie jetzt: Kinder in der Landwirtschaft
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;287497




Landwirt.com Händler Landwirt.com User