Nur jedes 2. Loch bei Säscheiben bei Einzelkornsaat verwenden???

Antworten: 3
  06-04-2011 19:31  baldur
Nur jedes 2. Loch bei Säscheiben bei Einzelkornsaat verwenden???
Möchte für den Kürbisanbau meine 18 Lochscheibe auf 9 Löcheren reduzieren um Abstand in der Reihe zu vergrössern. Wer hat das schon mit welchen Hilfsmittel gemacht??

  06-04-2011 21:54  wernergrabler
Nur jedes 2. Loch bei Säscheiben bei Einzelkornsaat verwenden???
Hallo!

Habs voriges Jahr beim Versuchsanbau selbst probiert und jedes 2. bzw. jedes 3. Loch offen gelassen.
Die Löcher habe ich einfach mit Isolierband überklebt. Die Abstreifer dürfen allerdings nicht zu stark eingestellt sein.

Bei 3 ha Fläche und 5-mal überkleben (Wechsel zwischen jedes 2. bzw. jedes 3. Loch offen) hielt das Isolierband nicht mehr so gut. Aber ist kein großer Aufwand zum Wechseln.

mfg
wgsf


Säscheibe Nodet Pneumasem I
 

  07-04-2011 07:49  miwe
Nur jedes 2. Loch bei Säscheiben bei Einzelkornsaat verwenden???
Hallo wenn du für längere Zeit eine Lochscheibe brauchst dann las Sie dir doch anfertigen. Firma Mus Max macht das ohne probleme und kostet ca. 50 bis 100 Euro für 4 Scheiben.

Hab das bei meinen Scheiben fürs Kürbis setzen gemacht weil ich 70 mal 75 Kürbis Setze.


  09-04-2011 16:13  Zechner.F.
Nur jedes 2. Loch bei Säscheiben bei Einzelkornsaat verwenden???
mit silikon oder scheibenkleber verkleben ,zufor gut reinigen, ist auch einfach rükgängig zumachen