Antworten: 24
  09-03-2011 12:06  Procera
Same oder Landini?
Ich benötige einen Traktor mit ca. 80 PS. Er soll ziemlich niedrig sein (max. 2,42m), so wie z.B.der Claas Elios, Same Dorado, New Holland oder Landini Alpine.

Welchen würdet ihr aus welchem Grund vorziehen?

  09-03-2011 14:29  Wurm
Same oder Landini?
Natürlich Same was sonst!

mfg

  09-03-2011 14:37  gg1
Same oder Landini?
mostilein würd sicher lindner sagen !!!

  09-03-2011 14:50  Unbekannt
Same oder Landini?
Würde den claas nehmen oder sonst mal einen lindner anschuen



  09-03-2011 14:53  Wurm
Same oder Landini?
Sunst wer vielleicht no da Deutz oder Lamborghini! :D

  09-03-2011 18:24  Jollis
Same oder Landini?
Würde aufgrund der echten 4Rad Bremse auch den Same nehmen zieht auch richtig gut!

  09-03-2011 18:46  MAN1
Same oder Landini?
Würde auch den Dorado nehmen. Oder wenn du ne andere Farbe willst den Deutz Agroplus oder den Lambo R2 ist alles das gleiche! Hab selber nen Agroplus mit bereits 3000 Stunden und bisher keine Reperaturen gehabt. Das Stop und Go plus Powershutél würd ich nehmen das hats damals bei meinem noch nicht gegeben. Ebenfalls gibts jetzt die 40kmh mit abgesenkter Drehzahl(Ca. 1600 umdrehungen), glaub ich ist beim powershutel Serie. Wäre super wenn du viel Straße fährst, das fehlt meinem Agroplus aber sonst bin ich super zufrieden.

  09-03-2011 20:46  mostilein
Same oder Landini?
cool brauche ja meine meinung nimmer sagen passt e ihr lernts

  09-03-2011 21:04  gg1
Same oder Landini?
Ich hab auch schon die reduzierte Drehzahl beim Explorer. Aber bei 40 km/h bist trotzdem schon bei fast 2000 Umdrehungen. Hab vorher den Dorado 85 gehabt, war im großen und ganzen zufrieden damit. Reperaturen waren auch da, hab ihn aber schon anständig gefordert auch.
LG
Georg

  09-03-2011 21:49  schellniesel
Same oder Landini?
Ja sag auch mal das der Dorado hier das rennen machen sollte!

Aussttatungswünsche kann man eigentlich fast alle verwirklichen! Das Geldbörserl entscheidet! Stufenlos gibts nicht!
Was das Eco Getriebe angeht kommt immer auf die Bereifung an die man drauf hat! Vorführer mit den 480/70R30 ging mit 1850u/min 40km/h Meiner mit 420/70R30 geht bei etwas mehr als1900u/min 40km/h!

Was den Landini angeht gut das ich den schon nach der ersten Besichtigung ausgeschlossen habe! Ist ja baugleich Mc Cormik und aus verlässlichen Quellen weiß ich da gibts doch einiges was gerne undicht (Hydraulikblock) wird bzw auch Auspuff die nach 50Bh abbrechen, etwas zickig ist was die Inbetriebnahme angeht.....
Wusste ich aber beim Zeitpunkt der ersten Besichtigung noch nicht aber mein Eindruck hat mich da scheinbar nicht getäuscht!
Nun ja man kann auch Glück mit dem Landini haben und Pech beim Same!

Mfg schellniesel





  09-03-2011 21:50  same70
Same oder Landini?
Hallo würde auch zum Same raten aber kein dorado wäre mir zu leicht aber der Explorer3 85 würde mich schon mehr reitzen!mfg

  09-03-2011 21:54  schellniesel
Same oder Landini?
@same70
Nicht vergessen der soll unter 2,42m hoch sein! Wird sich mit dem Explorer kaum ausgehen!

Der Dorado ist aber für sein Leichtgewicht (sind ja eh alle in der Klasse) aber sehr gut ausbalanziert!

Mfg schellniesel

  09-03-2011 22:00  same70
Same oder Landini?
Sorry hab ich überlesen bin aber so angetan vom Explorer3 ist mit 30zoll Bereifung ca.250cm hoch!!

  09-03-2011 22:04  schellniesel
Same oder Landini?
Ja mein Vater hat auch schon eher zum Explorer tendiert! weil eben mehr gewicht! und preislich gar net mal soviel um ist!
Ich hab nur gmeint er soll mal ein wenig am Boden bleiben den für meine Zwecke hat der Dorado da noch Reserven!

Mfg schellniesel

  09-03-2011 22:05  frischauf
Same oder Landini?
@Schnellniesel: Wie schmal kannst du deinen Dorado mit 420er Reifen machen?

  09-03-2011 22:10  schellniesel
Same oder Landini?
Gut frage!
Müsste ich nachlesen! Sind ja Verstellfelgen drauf!
Jetzt ist der außen so um die 195cm breit hinten als auch vorne!

Mfg schellniesel

  09-03-2011 22:14  same70
Same oder Landini?
Ja da Dorado is a Top gerät aber i brauch as gewicht zum holzarbeitn(8,5to winde) und da is unser 70er Dorado überfordert und das Hubwerk zu schwach! Will aus meinem 70 &90 ExplorerII einen neuen Explorer3 machen!!

  09-03-2011 22:14  frischauf
Same oder Landini?
Ist nicht dringend wäre aber super wennst mal nachmessen könntest.

  09-03-2011 22:25  schellniesel
Same oder Landini?
@same70
Ja jeder hat andere Anforderungen! Und der Explorer wäre bei neukauf in der Kölasse bei mir definitiv auch wieder im engeren Kreis! Könnte natürlich auch ein Deutz werden Händler wäre ja da der preis entscheidet wie so oft!:-))

@frischauf
Ja werd mal schauen!
Hoffe ich vergesse nicht drauf! Steht aber in der Betriebsanleitung sicher auch drinnen!
Da werd ich mal schauen bevor ich die felgen drehen gehe und nachmesse! :-))

Mfg schellniesel

  09-03-2011 22:52  Procera
Same oder Landini?
Danke für die vielen Antworten! Fühle mich in meinem "Bauchgefühl" bestätigt. Wird wohl ein "silberner" Dorado werden.

Pepi Joe

  10-03-2011 07:02  elia
Same oder Landini?
Hallo, der Claas ist der einzige, von denen ich noch nicht von Problemen gehoert habe!
Mfg
Eila

  10-03-2011 11:55  steig
Same oder Landini?
@same70

Achtung! Mit 30 Zoll Berreifung wird der Explorer nur mehr 35 kmh laufen.

  10-03-2011 16:14  same70
Same oder Landini?
Echt mehr nicht??? Aber der ja auch mit abegesenkter Drehzahl 40km/h oder??? Mfg.

  10-03-2011 18:11  240s
Same oder Landini?
Habe seit Jänner einen neuen Dorato³ 80 mit 540 bereifung und einigen Extras und bin damit sehr zufrieden. Der Verbrauch durch das Ecospeed Getriebe ist unschlagbar .
Ich bin jetzt bereits 150 Betr. draufgefahren mit Seilwinde und 8t Igland Rückewagen.
Bin sehr froh das ich mich für diesen Traktor entschieden habe.

  10-03-2011 20:57  woody87
Same oder Landini?
hallo,
habe auch seit jänner einen neuen dorato,
allerdings habe ich den dorato 90, bin mit dem mehr als zu frieden,
das kleine leichtgewicht hat meine erwartungen um längen übertroffen!!!
wahr erst gestern damit im steinbruch, 8,5 to tandemkipper 7to schotter geladen kein frontgewicht wahr überhaupt kein problem, hatte das gefühl er spielt mit dem kipper, und ich bin nicht auf der ebene unterwegs, vom steinbruch zu mir geht es ca 14 km nur bergauf...

super maschiene kann ich nur empfehlen :-)

mfg woody




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.