Traktor und Erdbeerernte

Antworten: 7
  17-01-2011 18:05  WenigerMehr
Traktor und Erdbeerernte
Welche Traktoren eignen sich für die großflächige Erdbeerernte, ab 20 ha, mit Pflückwagen von Hartex GmbH. Empfohlenen Pflückgeschwindigkeit = 180 m/Stunde, 10/12 Pflückplätze.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Pflückwagen gemacht. Wenn ja, welche?
Gibt es Alternativen?

  17-01-2011 21:18  schellniesel
Traktor und Erdbeerernte
Am besten einen mit Krichgangetriebe oder einen Stufenlosen! Sonnst wirst du schwierigkeiten bekommen so langsam zu fahren!

Mfg schellniesel

  18-01-2011 17:25  same70
Traktor und Erdbeerernte
A same dorado wäre interessant mitn 45/45 v/r gang getriebe hast an super krichgang mit ca.0,17 km/h
mfg.same70

  18-01-2011 20:32  schellniesel
Traktor und Erdbeerernte
@same70
Hast auch schon mit dem 30/15 Getriebe ;-) beim dorado!

Mfg schellniesel


  18-01-2011 22:03  same70
Traktor und Erdbeerernte
Aber a lastschaltung ist und bleibt praktisch:-))

  18-01-2011 22:05  schellniesel
Traktor und Erdbeerernte
Ja aber kostet zuviel:-)

Muss man Brauchen ich brauch sie nicht unbedingt!

Mfg schellniesel

  18-01-2011 22:14  schellniesel
Traktor und Erdbeerernte
Warum net?

Hab die gleichen Übersetzungen nur die mittlere LS Fehlt!

Außerdem gibts ja noch so etwas wie ein drehzahlband!170m/h sind es ja bei 2000u/min!

Mfg schellniesel

  18-01-2011 22:43  schellniesel
Traktor und Erdbeerernte
Ok dann stimmt aber meine übersetzungsliste im traktor nicht den da ist der 1.L Schneckengang 0,17km/h!

Aber kann mich da jetzt auch irren!
Jedenfalls kommst da sogar auf noch weniger m/h hin wennst mit standgas fährst! Beim 45/45 dann eben noch weniger!
Aber denke so mit Standgas kommst sicher auch auf 120m/h hin beim 30/15!

Mfg schellniesel



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.