Gebäude und Gründe verpachten/vermieten - gibt es da Richtsätze?

Antworten: 4
__joe007 17-01-2011 15:23 - E-Mail an User
Verpachten und Vermieten
Hallo Zusammen,

ich wollte mal bezüglich Preise mal nachfragen, um ein wenig ein Gespür zu bekommen,....

Was man für einen Pachtgrund verlangen kann setzt sich ja je nach Gegend und Beschaffenheit zusammen.

Was kann man Pacht verlangen, wenn man die Stallgebäude und Hallen mit verpachtet ?

Gibt es da Richtwerte ?
(Je Mastplatz eine bestimmte Summe bzw. je ZS Platz einen Betrag ? )

Habt ihr da Erfahrung ?

Oder soll man einfach Pauschal anbieten? Sozusagen ALL IN ?


Mfg JoE




__joe007 antwortet um 25-01-2011 08:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Verpachten und Vermieten
Würdet ihr keinen bestehenden Betrieb komplett pachten ?

Interessant,...........


mfg JoE




m.josef@gmx.at antwortet um 25-01-2011 08:11 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Verpachten und Vermieten
Doch sicher, wenn die Preisvorstellung in Ordung ist schon. Doch es gibt ja genug Verrückte die um Alles in der Welt pachten, damit sie dann auch zu den GROßEN gehören. Leben uind leben lassen. Doch Gott sei Dank gibt es auch welche die vernünftig sind und diese Preistreiberei nicht mitmachen.


ANDERSgesehn antwortet um 25-01-2011 10:13 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Verpachten und Vermieten

joe, in einen nachbarbezirk von dir "will" einer 60ha acker um
1.100€/ha verpachten, dass ist wahrscheinlich das unmöglich
höchste angebot.

nach unten ist also vieles möglich.


;)
ANDERSgesehn.

pS: aber vielleicht gelingt es ihm doch ?




Biohias antwortet um 25-01-2011 10:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Verpachten und Vermieten
''pS: aber vielleicht gelingt es ihm doch ? ''
eben, man muss nur einen verrückten finden :-))


Bewerten Sie jetzt: Verpachten und Vermieten
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;271068




Landwirt.com Händler Landwirt.com User