Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?

Antworten: 13
Stallwilli 11-01-2011 20:59 - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

wie sieht das bei euch so aus?
Bekommt ihr eine entschädigung für die Futterstellen im Wald, bzw. Hochstände auf euren Feld?





treefighter antwortet um 11-01-2011 21:01 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Ja, die Jagdpacht!


forelle antwortet um 11-01-2011 21:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Hallo ! Ja den sogenannten Jagdtpacht !!! Wo manche Bauern eh nicht wissen was sie verlangen sollen, weil Sie den Preis selber gestalten können. Sonst wir der Preis den Bauern überall vorgegeben.!!!!!!!


fgh antwortet um 11-01-2011 21:07 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Den Jagdpacht... ich wäre froh wenn sie ein paar Futterstellen mehr machen würden und vor allem auch Füttern, bei uns tendieren die Jäger teilweise zu füttern wenn schönes schneeloses Wetter ist und wenn 30 cm Schnee liegen fählt die Fütterung aus...


Bauernhaus antwortet um 11-01-2011 21:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
ja, jährlich einen Fasan. Mag ich aber nicht, deshalb bekommen wir jetzt Schokolade.
Und ausmähen muss er den Hochsitz auch selber. Die blöden vier Haxn in Baumnähe sind nämlich ganz schön blöd zum Ausmähen. Will Ordnung haben auf der Wiese.
Nein, habe mit den Jägern das beste Einvernehmen, obwohl ich selber keiner bin. Bin froh, wenn sie vor dem Mähen das Wild austreiben, oder wie man da sagt.




mf_fan antwortet um 11-01-2011 21:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
@ stallwilli!!

willst du etwa sagen, das ich am Ende des Jahres 15 Euro von euch bekomme.

Bin selbst kein Jäger, aber bitte seid alle froh das es leute gibt, wie schon oben gesagt, die für euch die Arbeit machen und durch die Felder ziehen.

lg mf-fan


Woodster antwortet um 12-01-2011 00:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
leider nein,

würde schon zufrieden sein, wenn Hochstände gebaut würden und entsprechend geschossen wird...


m.josef@gmx.at antwortet um 12-01-2011 06:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Du kriegst ja eh deinen Jagdpacht und somit hast du auch eine Entschädigung, oder sehe ich das falsch?


sturmi antwortet um 12-01-2011 07:17 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Neben der Jagdpacht gibts um die Jahreswende ein Flascherl Wein und wir stoßen mit einem Stamperl Schnaps auf´s neue Jahr an. Das ist eine nette Geste und fördert das Miteinander!
MfG Sturmi


m.josef@gmx.at antwortet um 12-01-2011 08:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Gratuliere und ein kräftiges waidmannshei! Es herscht ja leider eine sehr schlechte Meinung über die Jagd. Endlich jemand der auch ein gutes Einvernehmen hat und das im Forum erwähnt. Wird meiner Meinung nach sowieso überwiegen.


AnimalFarmHipples antwortet um 12-01-2011 08:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
[QUOTE]Gratuliere und ein kräftiges waidmannshei! Es herscht ja leider eine sehr schlechte Meinung über die Jagd. Endlich jemand der auch ein gutes Einvernehmen hat und das im Forum erwähnt. Wird meiner Meinung nach sowieso überwiegen.[/QUOTE]

Was zu glauben bei Deinen Umgangsformen allerdings etwas schwer fällt.
Aber vom Dominator (?) herunter schauen die anderen vielleicht wirklich nur wie Statisten aus ...



m.josef@gmx.at antwortet um 12-01-2011 08:21 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Bezüglich Umgangsformen:
Also die sachlichen Einträge in diesem Forum sind ja sowieso schon lange abhanden gekommen.
Dann muß man sich dem Neveau manchen anderen Forumsteilnehmern anpassen, damit man auch ein bischen Spaß, Unterhaltung und Zeitvertreib hat.
Ich hab mich bei dem Sauwetter, das wir zur zeit haben köstlich amüsiert!!!


joholt antwortet um 12-01-2011 08:32 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Die Winterdeprision wirkt halt bei jedem ein wenig anders.
In unserer gemeinde haben wir im großen und ganzen kein problem mit den Jägern sind alles Gemeindebürger. Aber mit den Nägeln die in den Bäumen bleiben hab ich schon einige male bekantschaft gemacht das hat der Jagtpacht nicht abgegollten.
Mir ist aber lieber es sind einheimische als wie in unserer nachbargemeinde wo 2 jagdreviere an Italiener verpachtet wurden da höhrt man nicht viel gutes kann auch sein das die ehemaligen jäger die nicht mehr zum zug gekommen sind und daher hetzen.
Mfg


Stallwilli antwortet um 12-01-2011 17:56 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
tja leider habe ich mit den Jägern, es sind Einheimische, bis lang nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Sie wollen die Jagd, Pachtmässig wollen sie nix hergeben, und damit sie sich die Jagd leisten können werden dann alle möglichen Leut eingeladen - die Zahlen sollen.

hab selbst die Jagdprüfung, bloss von Hege und Pflege merk ich leider nix.

aber es freut mich dass es auch Reviere gibt wo eine Zusammenarbeit vorhanden ist.

Ich mähe natürlich auch meine Wiesen von innen nach aussen, und achte auf Kitze, aber wenn du als Grundeigentümer nicht einmal gefragt wirst ob sie Fütterungsstellen einrichten dürfen, bzw. Ansitze bauen.. .dann mach ich mir schon ein bild von den Herschaften.




Bewerten Sie jetzt: Kriegt ihr eine Entschädigungen für Hochstand und Futterstellen von den Jägern?
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;269759




Landwirt.com Händler Landwirt.com User