Wunderwuzi 31-12-2010 11:54 - E-Mail an User
Super start ins neue jahr für schweinehalter
Wünsche euch allen ein gutes neues jahr.aber für uns schweinehalter fängts schon schlecht an minus 7 cent bei da mast sau. Mfg ts 115



Halodri antwortet um 31-12-2010 18:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Super start ins neue jahr für schweinehalter
Dieser Rückschritt schmerzt, normal sollte sich der Preis in die andere Richtung entwickeln, um die deutlich höheren Futterpreise umzusetzen.
Rauchfangkehrer, Kleeblätter sowie kleine Glücksschweinchen werden zu Neujahr gerne als Glücksbringer verschenkt, nur die Realität ist anders.


andi83 antwortet um 31-12-2010 18:38 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Super start ins neue jahr für schweinehalter
Styriabrid Schweinepreis auf meinen Handy per SMS sogar - 10 cent ein reine Frechheit gegenüber uns Schweinebauern, Sojapreis 400 Euro/t aufwärts, am bessten wir verschenken die Schweine gleich dann sagt vielleicht mal der Schlachthof Danke Schön. Guten Rusch in Neue Jahr Mfg andi83


Neuer antwortet um 01-01-2011 13:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Super start ins neue jahr für schweinehalter
Auch laut meiner Informationsquelle sind's -10 ct.

Dafür gleich für zwei Wochen fixiert, angeblich.


Haa-Pee antwortet um 01-01-2011 14:04 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Super start ins neue jahr für schweinehalter
hoffe den intensiv saubauern vergehen damit auch die pachtzahlungen in manchen regionen die sich ja bekannterweise schon oberhalb von 700€/ha bewegen um jaaaaaaaa nicht gewerblich zu werden....und weiter feste saufuadan....

die wirtschaft is eine krux mal zu viel mal zu wenig mal geht gar nichts.....

für die schweinerein im stall seh ich eher düstere zukunft allein schon wg dem steigenden verbrauch von weissfleisch(geflügel) nicht nur wg unserer zugewanderten gäste.....

drum hab ich für mich persönlich entschieden, keine neu mastanlage mehr zu bauen weil es sich einfach nur alle 4 jahre wirklich rechnet und drei jahre krebst man bei plus minus null dahin....


Bewerten Sie jetzt: Super start ins neue jahr für schweinehalter
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;266642




Landwirt.com Händler Landwirt.com User