zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht

Antworten: 11
  03-11-2010 18:54  zifanken
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
ich möchte hier alle holzknechtwindenbesitzer ansprechen die mit zugleistung und seilherausziehen unzufrieden sind habe des rätzels lösung ohne materialaufwand und gratis

  03-11-2010 19:08  springsa
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
na dann leg moi los
Mfg Springsa

  03-11-2010 20:33  gg1
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Seilwinde umtauschen ???

  03-11-2010 20:46  Fendt312V
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Habe schon getauscht von Holzknecht auf Taifun und nicht bereut. Habe bei der Holzknecht auch die Kupplungsschraube zugedreht bis die Welle krumm war.


  03-11-2010 20:47  johndeere_5720
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Hallo

Uha jetzt bin ich auch einmal gespannt, wie man aus dem "Teil" eine Seilwinde macht ;)

Bin ja schon schwerstens entäuscht von Holzknecht wie es einige hier schon mitbekommen haben....

Wie du das gemacht hast täte mich brennend intresieren. Eine Erhöhung des Pumpendrucks werde ich aber nicht durchführen (sollte es denn die Lösung sein), da es ja die Herren beim Test schon durchgeführt haben und diese eine kaputte Trommel zu verbuchen hatten. ;)

Ich persönlich würde auf die Lösung von "gg1" tippen.

Soviel dazu

Mfg da johnny

  03-11-2010 22:04  same70
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Tajfun ahk 85 kaufn a ruah is!


  04-11-2010 20:07  Nuss
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht



Habe auch einen Tipp ist zwar nicht gratis aber auf die Dauer sinnvoller!

Umtausch auf eine Getriebewinde von Holzknecht (mindestens eine 306, besser 307, oder eine von der neuen Serie)

alles andere ist leider Semiprofessionell und nicht wirklich für den normalharten Einsatz in der Praxis!!


Muss dies mal ehrlich sagen als überzeugter Holzknechtfan!!!



P.S: Du bückst dich mit einer 13 Nuss unter deine Seilwinde und lockerts bzw. zeihst die zwei für das Kupplungsband und Bremsband vorgesehen Schrauben!!!

Wirst sehen dann geht alles viel leichter!




Meine Meinung




  10-11-2010 18:19  zifanken
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
betrifft seilwinde ich möchte hier nur besitzer von einer 206 ansprechen die unzufrieden sind und die teure masch. am liebsten vertauschen würden ich habe meine masch. ohne mat. kosten und einfach hingekriegt und gebe dazu tipps weiter (Gratis)

  10-11-2010 19:20  gg1
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Ja und, weiter !?!?!?

  16-11-2010 21:22  MF5435
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Hallo!
Und was ist jetzt die Lösung weil ich hab auch eine!

  01-03-2017 19:44  stefan.e(1fd16)
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Das weiß er selber nicht

  01-03-2017 20:01  mitmart
zugkraft bei holzknechtseilwinde (206) enorm erhöht
Wir warten noch gespannt auf die Lösung!