Strohrundballen im Burgenland

Antworten: 4
  12-10-2010 18:07  Erdapfel
Strohrundballen im Burgenland
Wir waren vergangenes Wochenende im Burgenland und dort lagen auf einigen Feldern noch Strohrundballen. Was wird mit denen gemacht bzw. warum sind sie nicht eingelagert im Trockenen? Außerdem würde mich interessieren, was das für Kulturen sind, auf den Äckern, etwa 40-50 cm hoch, ganz braun, ähnlich wie vertrocknete Brennesseln, aber nicht so viele Blätter.Man sieht diese Pflanzen auch auf den Feldern, habe sie nicht erkennen können. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, damit ich nächstes Mal mehr weiß. lg Erdapfel

  12-10-2010 18:54  jacky65
Strohrundballen im Burgenland
wenn du im seewinkel (ilmitz) warst, dort ist das größte open-air strohlager österreichs.
mir hat man gesagt, dass sie so wenig niederschläge bzw. eine niedrige luftfeuchte haben, dass dem stroh die lagerung im freien nichts anhaben kann´bzw. schnell wieder trocknet.


  12-10-2010 20:51  Variobass
Strohrundballen im Burgenland
Soja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????

  12-10-2010 21:13  krampus
Strohrundballen im Burgenland
Stroh im Freien lagern ..wo ist das Problem?

Einige Zentimeter am Boden sind je nach Witterung ein wenig angegriffen, aber bei einstöckiger Lagerung sind fast keine Verluste.

Sogar Heu habe ich schon so lagern gesehen und es hat kaum Schaden genimmen1




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.