Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk

Antworten: 6
  05-09-2010 10:26  berni01
Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk
Hallo,

möchte mir beim Geotrac73 Bj. 2009 ein Hauer Fronthubwerk FS3 aufbauen lassen,
da mir das Lindner Hubwerk sehr schwach dimensioniert erscheint und weiters auch die Unterlenker nicht schräg nach innen hochklappbar sind.
Die Bedienung des Hubwerkes in der Traktorkabine möchte ich aber schon vom original Lindner Fronthubwerk haben. (Lindner Fronthubwerks-EHR Pult)

Ist so etwas möglich bzw. hat jemand diese Kombination an seinem Geotrac verbaut?

mfg
Bernhard


  06-09-2010 12:16  berni01
Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk
Hallo,

anscheinend hat keiner eine solche Kombination auf seinem Geotrac.

Wie bedient ihr euer Hauer oder sonstiges nicht-Lindner Fronthubwerk am Geotrac?
Nehmt ihr da eines der beiden Hecksteuergeräte her und verwendet einen Umschalthahn oder habt ihr ein zusätzliches Steuergerät aufbauen lassen? Falls ja, wie wird es bedient?

mfg
berni

  06-09-2010 23:10  vario930
Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk
Hallo,

habe auf meinen Geo 75 insg. 4 dw Steuergeräte 2 dw fürs Heck und 2 dw ( über Kreuzschalthebel) fürs Fh mit Umschalthähnen für ein Stockräumgerät, diese könnte ich zur not noch nach hinten leiten.

mfg

  07-09-2010 19:42  berni01
Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk
Hallo,
das mit dem Kreuzschalthebel wär auch eine ganz gute und sehr saubere Möglichkeit.
Mit den Umschalthähnen könnte man dann auch auf Frontladeranspeisung umschalten oder wie du schreibst am Heck verwenden. Gefällt mir sehr gut. Möchte mir die Option auf den Frontlader auch noch offen halten.
Hattest du die 4 DW Steuergeräte am Geotrac bereits ab Werk verbaut, oder hast nachgerüstet?

Kennt noch jemand andere Ausführungen die noch nicht angesprochen wurden?

mfg
Bernhard


  07-09-2010 20:21  mk_3
Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk
Hallo!

Die elektronische Fronthubwerksbedienung ( EFH ) von Lindner wirst du beim Hauer Hubwerk nicht verwenden können. Bin mir auch nicht sicher ob diese auch nachrüstbar ist. Ist sehr aufwendig mit 3 Stickstoffspeichern, einem Regelventil und einem Lagesensor am Hubwerk (wie bei EHR hinten). Von Hydrac gibt es ein elektronisches Entlastungssystem das für jedes Hubwerk nachrüstbar ist. Es kann stufenlos Entlasten aber hat glaube ich keine Lageregelung.

mfg

  08-09-2010 08:05  speedy2
Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk
Wir haben die FH auf den mechanischen Kreuzhebel dazugehängt,
vorwärts/rückwärts ist die FH für und links/rechts ist ein Doppelwirkendes nach vorne für den Oberlenker/Mulde
da kann man schön mit der rechten hand heben und kippen gleichzeitig usw ...
vorteil vom mechanischen ist auch, das man, wenn der Traktor abgestellt ist, das hubwerk senken kann, elektronisch mit der EHR geht das meines Wissens nicht
mit dem mechanischen kann man schön dosieren, d.h. mit gefühl heben senken usw, bei dem elektronischen steuergerät gibts nur ein/aus, beim 9094 ist es jedenfalls so, vielleicht ist es bei den neueren anders?

wenn ich das steuergerät im heck brauche, sperre ich mit Absperrhahn, der serienmäßig beim hauer dabei ist, ab und kann das doppelwirkende hinten verwenden

ich möchte mir noch ein 2tes doppelwirkendes nach vorne legen, das werde ich, glaube ich mit einem elektronischen 6/2 Wegeventil machen, damit ich vorne und hinten was anschließen kann und "gleichzeitig" verwenden kann

  08-09-2010 11:56  johndeere_5720
Geotrac 73 mit Hauer Fronthubwerk
Hallo

Wäre aber sicher ein geiles Projekt eine Hauer FH mit dem original Linder EFH Pult zu bedienen und dieses auch so umzurüsten das es funktioniert....

Die originale von Lindner gefällt mir auch nicht besonders... Aber wäre echt ne schöne und saubere Sache dies umzubauen.... ;)

mfg



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.