Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb

Antworten: 6
Stefan Rottensteiner 30-07-2010 21:23 - E-Mail an User
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Grüße aus Südtirol!!!

Ich plane für meinen Hof eine kleine Biogasanlage. Die Anlage sollte auf alle Fälle wirtschaftlich sein. Als Substrate habe ich Mist und Jauch von 30 Rinder GVE sowie Futterreste zur Verfügung. Auserden plane ich Altfett aus der Gastronomie einzusetzen.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Anlagen?
Wie könnte man eine solche Anlage an besten und am billegsten bauen?



Joschy antwortet um 30-07-2010 21:55 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Ich wuerd einfach mal Angebote fuer Motoren und Fermenter einholen es gibt leider noch kaum Anlagen in dieser Groese!

lg Joschy


walterst antwortet um 30-07-2010 22:02 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Soweit ich mich erinnere macht dieser Hof:
http://www.mallhof.at/
genau das, was Du machen willst und ist ein Freak für einfache Technik.
Vielleicht steht er Dir für Info zur Verfügung.


hkreimel antwortet um 31-07-2010 14:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
hallo

am edelhof, einer landwirtschaftlichen fachschule in nö. hat man vor etwa 20 jahren eine preiswerte biogaslösung umgesetzt. am besten, du fragst dort nach.

hans


erich78 antwortet um 31-07-2010 18:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Soweit ich informiert bin wurde die biogasanlage am Edelhof abgerissen. In Purg bei Ottenschlag im Waldviertelläuft seit einigen Jahren eine mit ähnlicher Größe.


john49 antwortet um 31-07-2010 21:35 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
EIne kleine Anlage läuft bei einen Biobauern mit den Namen Vogel , der Betrieb ist in Purk Gemeinde Kottes NÖ


rirei antwortet um 02-08-2010 19:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
http://www.gruenkraft.com/vorstellung.html


Bewerten Sie jetzt: Plane Biogasanlage für Kleinbetrieb
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;245568




Landwirt.com Händler Landwirt.com User