Was ist los mit den Kürbissen?

Antworten: 2
  13-07-2010 16:54  schellniesel
Was ist los mit den Kürbissen?
Ja tria das ist nicht nur bei euch in der gegend so! Ist auch etwas weiter westlich in stmk das gleiche! Kürbisse sind auch bei mir alle fast abgefallen ist der überlebensinstinkt so wird wenigstens die erste frucht noch was alle anderen werden sozusagen geopfert weil eben nicht ausreichengd wasser verfügbar!
ja leider ist auch heuer kein gutes jahr! der mittelwert von vorigen und heurigen jahr wäre sozusagen ideal!

Warum die blätter vo rand her absterben weiß ich allerdings auch nicht ist bei mir zwar nur vereinzelt aber auch feststellbar!
Aber gibt auch bestände wo es sehr schlimm aussieht!
Mfg schellniesel

  16-07-2010 21:37  Hirschfarm
Was ist los mit den Kürbissen?
Virus? oder doch nur Wassermangel aufgrund unzureichender Wurzelausbildung in der Jugendphase?