Stroh-Großballen abladen

13. Juli 2010, 15:43 thomanlehen

Stroh-Großballen abladen

Muß heuer wieder Stroh kaufen,kann aber nur in Quaderballen geliefert werden. Das Stroh ist gehächselt ( gemulcht ) 2 bis 5 cm lang,das Ballenmaß ist 90 x 120 x 240 cm mit 6 Schnüren gebunden und ca.480 kg schwer. Ich muß den LKW dann ziemlich schnell entladen,geht das mit dem Schlepper-Frontlader mit 2 Zinken ( 1,10 cm ) oder braucht man da Stablergabeln,die Ballen dürfen mir nicht auseinander fallen. Wer kann mir da mit einem guten Rat oder Erfahrung helfen. Mit freundlichen Grüßen Korbinian

Antworten: 1

13. Juli 2010, 15:47 kraftwerk81

Stroh-Großballen abladen

Kommt auf den Traktor / Lader an. Ein Ballen ist sicher überhaupt kein Problem mit 2 Zinken. Ich nehm immer gleich 2 übereinander, mit Heckgewicht geht das auch locker. Die sind in der Regel so fest gepresst dass da garantiert nix zerbröselt!

ähnliche Themen

• 1

Berlakowitschs Fünfjahresplan?

wann werden endlich details über den gross angekündigten businessplan bekannt ? jedem betrieb seinen plan ! nationale förderperioden dauern grundsätzlich fünf jahre. da könnte ja der lutz seine erfahr…

edde gefragt am 14. Juli 2010, 15:01

• 0

Fliegenspritzmittel

Hallo! Welche Art von Fliegenbekämpfung wendet ihr in euren Ställen an? Habe vor ein paar Tage Duo2 gespritzt und nach 2 Tagen alles wie vorher

agrariar gefragt am 14. Juli 2010, 13:13

• 2

Eine Frage an bäuerliche Biobetriebe.

Hallo an alle Betroffenen! Welche Entscheidung habt Ihr bezüglich Lieferverträge mit der Agentur für Biogetreide (bzw. Folgefirma) oder andere Vermarktungsbetriebe getroffen? Ich hoffe auf viele Antwo…

Sagla gefragt am 14. Juli 2010, 11:33

• 0

Rapid Swiss

Habe heute Rapid Swiss mit Stachelwalzen im extremem Hang probiert und war sehr positiv überrascht vom Handling und Maehleistung Geiles Geraet !Hoffe nur das dann Preis Leistung auch stimmt.

schoemi gefragt am 13. Juli 2010, 22:39

• 0

Lagerhaus Wickelfolie IMPOS

Hallo Hat jemand Erfahrung mit dieser Folie vom Lagerhaus? Gibts Probleme beim abrollen oder Verkleben? Bitte um Infos Danke

fi1312 gefragt am 13. Juli 2010, 22:37

ähnliche Links