Rückforderung aus Sonderprämien bei der Berglandmilch

Antworten: 2
  24-04-2010 13:53  steve__24
Rückforderung aus Sonderprämien bei der Berglandmilch
Wer 2006 einen vertrag für eine Sonderprämie unterschrieben hat, anschließend Milchkontingent verkauft hat und eine Rückforderung der Molkerei bekommen hat, soll sich bitte melden.
Bei mir wurde dies nämlich nicht vertragskonform gemacht und vieleicht ist es anderen auch so gegangen- unterstütze euch gerne bei der Rückforderung

  24-04-2010 15:29  helmar
Rückforderung aus Sonderprämien bei der Berglandmilch
Naja, eine Sonderprämie wird im Allgemeinen ja für eine vereinbarte erbrachte Leistung bezahlt. Wenn sich im Fall des Verkaufes der Quote diese Leistung vermindert, könnte das durchaus als Nichteinhaltung eines vorher vereinbarten Vertrages betrachtet werden. Vielleicht wissen da unsere Rechtsprofis mehr dazu.
Mfg, helmar; Helga Marsteurer

  24-04-2010 17:38  steve__24
Rückforderung aus Sonderprämien bei der Berglandmilch
die wissen mehr, dass stimmt.
laut vertrag ist nur die Einstellung der Milchlieferung und nicht die teilweise Abgabe von Milchquote zu einer Rückzahlung.
In meinem beispiel wurde sogar nach der Sonderprämie noch Kontingent gekauft, für welches ich logischerweiße keine Förderung mehr bekam, dies wurde aber bei der Rückzahlungsrechnung nicht beachtet, somit wollte die berglandmilch geld von mir, welches ich niemals bekommen hätte



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.