Was tun gegen den Kohlweißling

Antworten: 2
  14-04-2010 15:59  woazstroh
Was tun gegen den Kohlweißling
Hatte in den letzten Jahren eine Kohlweißlingsplage beim Weißkraut, ist zwar nur ein Hobbyacker aber trotzdem sollte man die Schädlinge bekämpfen! Vielleicht habt ihr Erfahrung mit wirksamen Pflanzenschutz od. biolog. Mitteln, Danke Mfg!

  14-04-2010 16:24  Noro
Was tun gegen den Kohlweißling
hab gehört, dass bienen da recht nützlich sein sollen. durch ihr fliegen denken dir raupen es könnten wespen sein und halten sich ruhig, somit wird der schaden merkbar gemindert. das heißt aber, du müsstest zwischen die weißkraut reihen einen blühende frucht (z.B. Senf oder weißklee einsähen und/oder einen imker bitten ein paar völker um dein feld aufzustellen. müsste alles möglich sein, da hoppy und zu dem nicht wirklich kosten aufwändig...
viel erfolg

  14-04-2010 17:49  M19
Was tun gegen den Kohlweißling
Hallo Woazstroh!

Wenns ein kleiner Acker ist wirst du mit Insektenschutznetzen den besten Erfolg haben. weil der Kohlweißling dann die Eier nicht ablegen kann. Netz muß allerdings lang genug oben bleiben.
Mfg M19



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.