Was tun gegen den Kohlweißling

Antworten: 2
woazstroh 14-04-2010 15:59 - E-Mail an User
Was tun gegen den Kohlweißling
Hatte in den letzten Jahren eine Kohlweißlingsplage beim Weißkraut, ist zwar nur ein Hobbyacker aber trotzdem sollte man die Schädlinge bekämpfen! Vielleicht habt ihr Erfahrung mit wirksamen Pflanzenschutz od. biolog. Mitteln, Danke Mfg!



Noro antwortet um 14-04-2010 16:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun gegen den Kohlweißling
hab gehört, dass bienen da recht nützlich sein sollen. durch ihr fliegen denken dir raupen es könnten wespen sein und halten sich ruhig, somit wird der schaden merkbar gemindert. das heißt aber, du müsstest zwischen die weißkraut reihen einen blühende frucht (z.B. Senf oder weißklee einsähen und/oder einen imker bitten ein paar völker um dein feld aufzustellen. müsste alles möglich sein, da hoppy und zu dem nicht wirklich kosten aufwändig...
viel erfolg


M19 antwortet um 14-04-2010 17:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was tun gegen den Kohlweißling
Hallo Woazstroh!

Wenns ein kleiner Acker ist wirst du mit Insektenschutznetzen den besten Erfolg haben. weil der Kohlweißling dann die Eier nicht ablegen kann. Netz muß allerdings lang genug oben bleiben.
Mfg M19


Bewerten Sie jetzt: Was tun gegen den Kohlweißling
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;234028




Landwirt.com Händler Landwirt.com User