11-04-2010 12:17  hdw
Wie alt muss ein Rind beim schlachten mind. sein?
Hallo,
ich möchte gerne wissen wie alt ein Rind beim schlachten mindestens sein sollte.
Mir geht es um den wirtschaftlichen Aspekt sondern rein um den „Geschmack des Fleisches“
Ich möchte ein ganzes Rind grillen und habe auch den geeigneten Grill dazu.
Ich kann jetzt wählen, ob ich ein 2 Monate altes Rind, oder ein 8 Monate altes Rind grillen möchte.
Von der Größe wäre das zweimonatige Rind ausreichend.
Schmeckt das Fleisch bei so einem jungen Kalb oder Stier??
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
DANKE

  11-04-2010 13:00  walterst
Wie alt muss ein Rind beim schlachten mind. sein?
Du kannst es im Prinzip vorher abtesten, was Dir besser schmeckt.
Ein 2-Monate Kalb hat mit "Rindfleisch" nichts zu tun und ein 8 Monate Kalb hat ebenfalls noch eine andere Art Fleisch als "Rind".

Kauf Dir im Geschäft Kalbfleisch (das ist 3 bis 5 Monate alt), Jungrind (ca. 7-11 MOnate) und Rindfleisch (ca. 16 Monate aufwärts) oder Almochsen (etwa ab 2 Jahre)

und teste den UNterschied und was Dir zusagt.

Du kannst ein 2 Monate Kalb sicher grillen, es ist aber eben Kalbfleisch, kein Rindfleisch.

  11-04-2010 19:33  hdw
Wie alt muss ein Rind beim schlachten mind. sein?
Danke für die Antwort.
Jetzt wird es mir ein wenig klarer. Natürlich habe ich schon einmal Kalb-, Rindfleisch oder Ochse gegessen.

Ich werde mir vielleicht ein Kalbfleisch kaufen und auf den Grill schmeißen. Mal sehen wie das gegrillt schmeckt :-)



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.