pflegetraktor- new holland oder john deere??

Antworten: 11
miche140 27-03-2010 18:02 - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
hallo kollegen
fahre einen 21 jahre alten johnny- 2250 - hinterrad, und möcht diesen gegen einen new holland, oder eben einen john deere eintauschen
haupsächlich wird mit dem traktor überbetrieblich gespritzt - ca. 250 ha, und halt viele kleinarbeiten, die am hof anfallen, in summe aber doch 500 stunden im jahr zur zeit!!
der 2250 hat 62 ps und eine sehr sparsame maschine- hab im vorjahr ausgelitert beim sprizen, und war selber erstaunt, dass der arbeitstag mit 10 stunden 35 liter diesel gekostet hat - der grosse bruder mit 93 ps würd 65 liter brauchen!!
hab halt dass problem, das meim grosser nit für das spritzen herhalten kann, und der kleine mit den hackfruchtreifen und eben der hinterradmaschine nimmer den komfort erfüllt, den ih gern hätte - und bei 30kmh is eben schluss - fahren muss ih viel, da halt nur mit 600 gespritzt wird!!
was würdet ihr mir raten, zu kaufen - kommen nur die beiden marken in frage, max. 75 ps und eben allrad???


jopasch48 antwortet um 28-03-2010 04:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Hallo miche 140

Nimm dir lieber den john deere ist besser ausgestattet Parkbremse, 4-fach Lastschaltung
und peislich ist bei der M-Serie auch nicht viel Unterschied.

mfg jopasch48



ansruu antwortet um 28-03-2010 09:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Bin vor kurzem einen JD 5070M Probe gefahren. War echt positiv überrascht. Für den Preis eine qualitativ hochwertige Maschine. Auch das Getriebe funktioniert besser als erwartet. Bei weitem besser als der 5000G. Meiner Meinung nach ein super Preis- Leistungs- Verhältnis.




Technikfreak antwortet um 28-03-2010 11:41 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Hallo



Ich würde mal sagen rechne dir deine Pflegen reifn höhe aus, und der was den besser durchgang hat also untn den würde ich nehmen z.B. Raps blüten spritzung









Mfg TF


tristan antwortet um 28-03-2010 21:44 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Bei 12 m Fahrgasse und 600l auf keinen Fall einen Allrad nehmen, weil unnötig und nicht wendig genug. Allrad erst ab 15, besser 18 m Fahrgasse.
Hast mit dem grossen Bruder schon mal 10 stunden gespritzt? Der darf bei gleicher Arbeit nicht die doppelte Menge Diesel brauchen !
hde Tristan


Variobass antwortet um 28-03-2010 22:36 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Es gibt nur eine Alternative 207 Vario !


Newbie antwortet um 28-03-2010 23:45 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
@ Variobass: ... 207 Vario ... aha ... und kommt der nu vo JoD oder NH??? - alles Andere steht nicht zur Diskussion.

Was die Wendigkeit angeht - mit der SuperSteer Achse sollt auch der NH an die Wendigkeit deines JD rankommen.

Ich würd´ also zu einem T4020 oder T4030 ... jedenfalls dem kleineren Motor - mit SuperSteer raten ... wenn hydraulisch nit viel Arbeit anfällt und du mit einem einfachen Getriebe auskommst reicht auch die Standard-Hydraulik-Pumpe --- der Traktor selber muss also nit wirklich viel können - ob JD oder NH ist fast egal ... wegen der vielen BH/Jahr würd´ ich aber auf jeden Fall in einen richtig guten Sitz investieren ... also nix mit optionaler Luftfedersitz - Grammer sollt´s schon sein ...

Fragt sich eben nur - ob die von dir gewünschten Reifen auch auf den 4000er passen ...

als Alternative zum 5000er gibt´s von NH auch noch den TD5000 ... noch der kleinere Motor aber mit großem Tank, allerdings nix mit SuperSteer, rel. großer Wendekreis und auch nur einfaches Getriebe --- preislich aber dafür wahrscheinlich praktisch unschlagbar.
viel Spaß beim Aussuchen ...


kraftwerk81 antwortet um 29-03-2010 07:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
@ ansruu,

Ich hab auch den 5070M getestet aber für den Anwendungsfall ist der schlecht geeignet weil rel. hoher Verbrauch, schlechter Wendekreis und sehr gross / klobig für die Klasse.


frischauf antwortet um 29-03-2010 11:54 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Habe selber einen NH TN 70 S mit Supersteer. Dieser ist unschlagbar in der Wedigkeit trotz 4WD. Würde persöhlich richtung NH tendieren wegen der viel besseren Wendigkeit, des gerigeren Verbrauchs, der Kompaktheit und natürlich des niedrigeren Anschaffungspreises . Du willst mit dem Traktor ja Geld verdienen wennst Lohnmäßig unterwegs bist.
Ich habe am TN70S eine 1000l mit 12 m Balken drauf und fahre ohne Probleme. Mir gefällt der JD auch sehr gut, wäre mir aber für diesen Arbeitsbereich zu "potschat".
Ich bin von der Qulität von meinem NH zufrieden. Der Traktor ist 5 Jahre alt und muß jährlich ca 600 STD leisten. Habe trotz Supersteer auch Frontlader und FH drauf und ich hatte noch keine einzige reperatur. dieser Traktor ist der mit Abstand wirtschaftlichste Traktor am Betrieb.



schladek antwortet um 29-03-2010 12:49 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Servus frischauf!

Hast ihn leistungsmäßig etwas optimiert? Falls nicht, wundert es mich sehr, dass Du so zufrieden bist. Was Lahmeres wie den TN70S bin ich in der 70PS-Klasse noch nicht gefahren. In Originaleinstellung eine absolut unbrauchbare Krücke.

mfg
schladek


frischauf antwortet um 29-03-2010 13:10 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Einspritzpumpe wurde auf optimalleistung gestellt.


pek antwortet um 29-03-2010 18:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
pflegetraktor- new holland oder john deere??
Hallo,

also ich habe einen TNS 75 der ist von der Motorleistung enorm gut der Verbrauch ist meiner Meinung nach auf jeden Fall in Ordnung, am Anfang hatte ich jede menge schwierigkeiten jetzt läuft er aber schon einige Jahre(ist schon 10 Jahre) störungsfrei. Wendigkeit, Hydraulikhubkraft, Gewicht wird es sicher nicht oft geben in dieser Leistungsklasse. Ich würde einen Traktor von einem privaten Händler einem LGH Traktor vorziehen.


Bewerten Sie jetzt: pflegetraktor- new holland oder john deere??
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;231884




Landwirt.com Händler Landwirt.com User