Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik

Antworten: 6
  25-03-2010 10:13  MF7600
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
das neueste auf agrarheute.com, frankreichs präsident will landwirtschaft nicht sterben lassen!

...Er kündigte zugleich an, das Projekt einer nationalen Kohlendioxidsteuer aufzugeben. Stattdessen will der französische Präsident eine EU-weite Steuer auf Importe aus Ländern die ein "schamloses" Umweltdumping betrieben. Die europäische Landwirtschaft und Industrie müssten vor dieser unfairen Konkurrenz geschützt werden. (leh/dlz agrarmagazin

nau do schau i!!!

  25-03-2010 10:27  Tyrolens
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
"...Ländern die ein "schamloses" Umweltdumping..."

Diese Länder wären?

  25-03-2010 10:52  ah1
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
ansich ein lobenswerter ansatz!
eine solche steuer würde nicht nur den großteil der "förderungen" und "ausgleichszahlungen" überflüssig machen, sondern auch noch geld in das eu-budget bringen. dann wäre etwas mehr wettbewerbsgleichheit hergestellt.

Ich kann mir allerdings leider nicht vorstellen dass die eu ernsthaft den willen hat so etwas auch wirklich durchzusetzen. beim ersten nasenrümpfer von wto,... macht man ja immer einen erbärmlichen kniefall.

  25-03-2010 11:28  MF7600
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
@tyrolens
welche staaten hätten europäische umwelt- und sozialstandards??


  25-03-2010 11:46  Tyrolens
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
Europa ist zum Glück groß. Die Ukraine liegt ebenso in Europa wie Moldawien. ;)


Wenn du die EU meinst: Da können sicher Australien, die USA, Kanada, Neuseeland, Argentinien und Chile mithalten.


  25-03-2010 18:46  50plus
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube......

lg 50plus


  25-03-2010 21:34  MF7600
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
@yrolens
ich glaub ich krieg gleich einen lachkrampf!!!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.