Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik

Antworten: 6
MF7600 25-03-2010 10:13 - E-Mail an User
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
das neueste auf agrarheute.com, frankreichs präsident will landwirtschaft nicht sterben lassen!

...Er kündigte zugleich an, das Projekt einer nationalen Kohlendioxidsteuer aufzugeben. Stattdessen will der französische Präsident eine EU-weite Steuer auf Importe aus Ländern die ein "schamloses" Umweltdumping betrieben. Die europäische Landwirtschaft und Industrie müssten vor dieser unfairen Konkurrenz geschützt werden. (leh/dlz agrarmagazin

nau do schau i!!!



Tyrolens antwortet um 25-03-2010 10:27 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
"...Ländern die ein "schamloses" Umweltdumping..."

Diese Länder wären?


ah1 antwortet um 25-03-2010 10:52 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
ansich ein lobenswerter ansatz!
eine solche steuer würde nicht nur den großteil der "förderungen" und "ausgleichszahlungen" überflüssig machen, sondern auch noch geld in das eu-budget bringen. dann wäre etwas mehr wettbewerbsgleichheit hergestellt.

Ich kann mir allerdings leider nicht vorstellen dass die eu ernsthaft den willen hat so etwas auch wirklich durchzusetzen. beim ersten nasenrümpfer von wto,... macht man ja immer einen erbärmlichen kniefall.


MF7600 antwortet um 25-03-2010 11:28 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
@tyrolens
welche staaten hätten europäische umwelt- und sozialstandards??


Tyrolens antwortet um 25-03-2010 11:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
Europa ist zum Glück groß. Die Ukraine liegt ebenso in Europa wie Moldawien. ;)


Wenn du die EU meinst: Da können sicher Australien, die USA, Kanada, Neuseeland, Argentinien und Chile mithalten.



50plus antwortet um 25-03-2010 18:46 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube......

lg 50plus



MF7600 antwortet um 25-03-2010 21:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
@yrolens
ich glaub ich krieg gleich einen lachkrampf!!!


Bewerten Sie jetzt: Keine Zerschlagung der EU-Agrarpolitik
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;231615




Landwirt.com Händler Landwirt.com User