- Startseite
- /
- Forum
- /
- Felgen typisieren?
Felgen typisieren?
25. März 2010, 20:03 Martin2404
Felgen typisieren?
Hallo Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Skoda Octavia 1U und möchte darauf neue Alufelgen. Im Zulassungschein ist die Dimension 205/55 R16 eingetragen. Müssen diese Felgen Original Skoda sein oder kann man auch andere Felgenmarken ohne zusätzliche typisierung bzw. genehmigung verwenden? mfg
Antworten: 1
25. März 2010, 20:41 schellniesel
Felgen typisieren?
Ja kannst du schon nur muss die felge wirklich die gleiche Dimension haben also nicht nur die breite und der durchmesser sondern auch die enpresstiefe muss gleich sein! Das ist meistens aber nicht der fall bei den Nachbaufelgen! Jedoch beanstanden das nur wirklich sehr sehr pingelige Polzisten!!! Selbst der Technische zug sieht da drüber hinweg wenn sonnst alles der Original größe entspricht und nur die Einpresstiefe nicht 100% passt! Und ein Teilegutachten muss es auch geben ob die felge auch für das Fahrzeuggewicht geeignet ist! Räder dürfen eben nicht seitlich drüber raustehen bzw auch niergens schleifen! Fürs Pickerl ist es so auch kein Problem! Mfg schellniesel
ähnliche Themen
- 0
Lindner Geotrac 74
Weiß jemand, was der Unterschied zum 73er ist? Commonrail Einspritzung hat er jedenfalls keine.
ludwig1 gefragt am 26. März 2010, 19:45
- 0
ALFA MILKMASTER
Hallo! Was kann man für einen Gebrauchten Milkmaster bezahlen, bzw. was haben die Neugeräte damals gekostet? 10 Jahre alt Optisch guter Zustand mfg
hanserhof gefragt am 26. März 2010, 19:39
- 0
Was haltet ihr von einem Ford 5640
Hab mir einen Ford 5640 angesehen. Wunderschöne Maschine.Bj 1992 Bst 4000 Allrad. Top gepflegt immer alles gemacht. Was haltet ihr davon. Wo sind die Schwachstellen dieser Serie. Bräuchte Ihn für Fors…
Guenther1 gefragt am 26. März 2010, 19:36
- 2
Steyr 9086 MWM Auspuff undicht
Heuer im Winter ist mir aufgefallen, daß Auspuffgase in die Kabine kommen, wenn ich die Heizung einschalte. Ich habe den Verdacht, daß der Auspuff an der Stelle, wo er zusammengesteckt wird, undicht i…
ludwig1 gefragt am 26. März 2010, 18:56
- 1
Sehr geehrter Herr Mühlbacher ..
schade dass man die Link, welche die User hier herein stellen nicht direkt öffnen kann. Ich weiß, es ist unverschämt, ein Forum zu benutzen und Ansprüche stellen. Aber ich verzichte bei manchen Beitra…
777 gefragt am 26. März 2010, 14:11
ähnliche Links