Verkleinerung der Landesregierungen!

Antworten: 1
  17-03-2010 20:19  BB
Verkleinerung der Landesregierungen!
Endlich mal ein super Vorschlag von einem Politiker!
Meiner Meinung nach gehören nicht nur die Landtage verkleinert, sondern der Bundesrat und Bundespräsident auch gleich abgeschafft.
Wozu soviele gut bezahlte Politiker, wenn sowieso das meiste von Brüssel aus gesteuert wird. Denn man hört doch oft die Ausrede unserer Politiker auf angestrebte unpopuläre Gesetzesänderungen, "Das ist nicht EU-konform". Also werden die Gesetze wohl in Brüssel gemacht?
Also, diesen Vorschlag schnell durchziehen und nicht nach der Wahl was anders sagen!!!

  17-03-2010 20:36  agrosol
Verkleinerung der Landesregierungen!
Jahrelang hört man schon von Bürokratieabbau und jedes Gesetz muß EU konform sein.
Mir kommt vor, als wir 1995 der EU beigetretten sind, ist einfach eine Politikerebene einfach darauf gesetzt worden. Meine die EU- Abgeordneten, ohne die österreichischen Österreichischen Abgeordneten innerhalb Österreich zu verringeren, wenn doch alles EU-konform sein muß.