Antworten: 9
Wasser gefüllte Reifen.
Hab mir einen Lindner 1500 mit Wasser gefüllten Reifen gekauft.
Ist es möglich das die Füllung dem Traktor besonders bei voller Geschwindigkeit Kraft nimmt?
MFG Willi
Wasser gefüllte Reifen.
Naja, wenns eben ist nicht, bergauf ein bisschen, denn nur das Beschleunigen des Wasser im Reifen kostet Kraft, wenn das Wasser auf "Geschwindigkeit" ist, braucht es keine Kraft mehr!
So gesehen beschleunigt man nur langsamer ....
Deerer
Wasser gefüllte Reifen.
das gilt aber für alle arten von beschleunigungen: egal ob positive, negative oder eine richtungsänderung... Das heißt, egal ob du beschleunigst, bremst oder lenkst, du benötigst immer mehr kraft und dadurch mehr diesel...
glg
Wasser gefüllte Reifen.
vor allem treten beeinträchtigungen auf, wenns die schei....einfriert....
dann kommen harte zeiten auf dich zu.
außerdem brennen wasserreifen nicht so gut.
lg, wp
Wasser gefüllte Reifen.
achtung: wenns über nacht die untere hälfte einfiert, fühlst du dich unterm fahren etwas unrund!
Wasser gefüllte Reifen.
Beim bergauf fahren wird man es merken, als hätte man QUASI einen Anhänger angehängt ob keiner angehängt ist,
Außerdem federt er nicht mehr so gut und die Bodenverdichtung ist auch größer.
Gibt nur einen Vorteil mehr ZUGKRAFT hat man
Wasser gefüllte Reifen.
Wenn der mit der richtigen Menge und einem ordentlichen Frostschutz gefüllt ist spürt man kaum einen Unterschied. Wir haben das jetzt seit 5 Jahren drin zur vollen Zufriedenheit.
wenn zuwenig Wasser oder zu wenig Frostschutz drin ist wird sich die Gaude ev. aufschaukeln
Wasser gefüllte Reifen.
Ich fahre schon 20 Jahre mit Wasser in den Reifen. Vom Fahrverhalten auf der Straße und Zugkraft sehr positiv. Aber wenn mal ein "Patschen" ist, (wie mir heuer passiert) dann "Pfui-Teifl". So eine Sauerei wie das macht, das gibt den Vorzügen wieder ordentlich Abzüge.
LG: Anton
Wasser gefüllte Reifen.
Es gibt schon mehrere Vorteile gegenüber sonstigen Ballast egal ob die jetzt als Radgewichte oder eben als Front oder Heckballast ausgeführt sind!
Es ist auch bei Normalen Ballast der Dieselverbrauch bei Straßenfahrten höher.
Es gehen diese Ballast gewichte immer auch kosten der Achsen was ja bei der Vorderachse soviel heißt das die Achsschenkel,....mehr beansprucht werden.
Und man kann man hier den Schwerpunkt wesentlich niedriger halten als es bei anderen Ballastierungen der Fall wäre!
Natürlich gibts auch nachteile wie z.b. das das Brems- bzw Beschleunigungsverhalten negativ beeinflusst wird allerdings erst bei höheren Geschwindigkeiten merkbar!
Mfg schellniesel
Das Forum wurde am 21.01.2021 geschlossen und ist für unsere User als Archiv einsehbar.
Das neue Forum der Fachzeitschrift LANDWIRT finden sie hier!
Wir bitten um Ihr Verständnis!