Rhizobienimpfung für Soja

Antworten: 4
  19-02-2010 13:23  ssh
Rhizobienimpfung für Soja

Wo kann ich Rhizobien für die Sojabohnenimpfung (Saatgut 1NB) beziehen !!

mfg

  19-02-2010 15:40  Hoemal
Rhizobienimpfung für Soja
hallo ssh

rhizobien bestellst du ganz einfach bei deinem landesproduktenhändler. bin mir nicht ganz sicher aber denke es gibt eh nur 2 anbieter in österreich. rwa und saatbau linz.

lg hoemal

  21-02-2010 19:04  ssh
Rhizobienimpfung für Soja
Servus

Ist eine Impfung evt. im Zwangsmischer möglich.
Oder besteht die Gefahr das die Bohnen brechen?
Wer hat Erfahrung???

mfg

  21-02-2010 19:41  m.josef@gmx.at
Rhizobienimpfung für Soja
Grüß Gott!
Ich bin Sojabohnenvermehrer von "Die SAAT". Habe das Saatgut immer selber gebeizt und dies mit dem Zwangsmischer gemacht. Natürlich brechen einige Körner, doch nach meiner Erfahrung war das nie ein Problem. Der Vorteil liegt natürlich im Zeitersparnis.
Doch seit einem Jahr bekomme ich das Saatgut fix und fertig. Ist nun kein Thema mehr!
Lg Joe-farmer


  21-02-2010 19:51  Mark99
Rhizobienimpfung für Soja
Servus
Also ich impfe immer mit dem Zwangsmischer nur mit Standgasdrehzahl beim Traktor und möglichst wenig Fallhöhe beim befüllen und entleeren des Mischers. Einige wenige Prozent der Bohnen brechen zwar immer aber ist für mich unbedeutend wenig im Zweifel die Saatstärke ganz geringfügig erhöhen. Ich hatte bis jetzt immer eine gute Bestandesentwicklung.
mfg mark



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.