tommxl 13-01-2010 19:53 - E-Mail an User
Actiprot in der Rindermast
Hallo wollte fragen wer schon alles Erfahrung mit Actiprot hat und wie bei euch die Rationen ausschauen . Wir füttern jetzt seit ca. einem Jahr Actiprot und funktioniert eigentlich super nur die Ersparnis hält sich momentan in Grenzen da wir für die fehlenden Aminosäuren noch soja 44 hinzufüttern .

Wollte daher wissen ob wer Erfahrung hat mit nur Actiprot oder Actiprot + Rapsschrot
Wär euch sehr dankbar für ein paar Antworten !

Danke Tschüss



010109 antwortet um 13-01-2010 20:39 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Actiprot in der Rindermast
Hallo tommxl
Ich füttere Actiprot meine Milchkühen mit ca 4 kilo pro Kuh und Tag hab gute erfahrungen muss aber auch dazusagen ich füttere über mischwagen mit TMR hab das Nasse Actiprot im Frahsilo einsiliert. Über die Station bekommen sie noch 45 Eiweißfutter von LIKRA



tommxl antwortet um 13-01-2010 20:40 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Actiprot in der Rindermast
ja genau hab ich vergessen wir füttern auch mit Mischwagen


010109 antwortet um 14-01-2010 09:57 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Actiprot in der Rindermast
du hast aber warscheinlich das gepresste oda auch das nasse ???
Weil das gepresste füttere ich nicht weil alle sagen das das über den mischwagen nichts is wieso kann ich dir nicht sagen aber der LKV Fütterungsberater sagt das auch! Wir haben jetzt eine probe vom nassen Actiprot genommen und nacht Rosenau geschickt um die wertigkeit ( Verdaulichkeit) zu untersuchen lassen bin schon gespannt was da außa kummt


tommxl antwortet um 14-01-2010 12:03 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Actiprot in der Rindermast
Ja es sind trockene gepresste pellets aber funktioniert trotzdem gut wollte nur wissen ob ich zum acti Prot noch einen Aminosäuren Ersatz brauche oder ob es auch mit acti Prot. Alleine geht und wenn nicht ob rapsschrot als Ersatz gehen würde.


010109 antwortet um 14-01-2010 14:15 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Actiprot in der Rindermast
actiprot alleine ist nicht zu entpfehlen aber das kann ich dir auch nicht sagen ob rapsschrot reicht bei mir gibt es maximal noch 1,5 kg vom 45 Likra Futter pro Kuh und Tag


tommxl antwortet um 14-01-2010 23:14 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Actiprot in der Rindermast
Dank dir für deine Antwort aber gibt es vielleicht auch mäster die Erfahrung mit acti Prot haben ihr würdet mir sehr helfen


Bewerten Sie jetzt: Actiprot in der Rindermast
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;218408




Landwirt.com Händler Landwirt.com User