- Startseite
- /
- Forum
- /
- 29 Ötztaler Schweine
29 Ötztaler Schweine
14. Jan. 2010, 17:03 Christoph38
29 Ötztaler Schweine
29 Schweine sollen im Ötztal für einen Lawinenversuch lebendig begraben werden und ins Gras bzw den Schnee beissen. http://tirol.orf.at/stories/415897/
Antworten: 2
14. Jan. 2010, 17:14 Icebreaker
29 Ötztaler Schweine
Tja, das kann ma so und so und so sehen. Ich bin sicher nicht dafür und glaube ,(weil öffentlich gemacht) diese Aktion wird abgeblasen. (Oder halt geheim durchgezogen) Die Schweinderln würden angeblich ja alle seditiert, bevor man sie ersticken lässt - somit tun mir all die unzähligen Tiere in den div. Versuchlaboren noch viel mehr leid. @Anna Bolika Was sagst du eigentlich dazu? ;-) mfg Ice
14. Jan. 2010, 20:35 Restaurator
29 Ötztaler Schweine
@tyrolens: deine beiträge in dem thema hinterlassen den eindruck von an, der an anderen bewusst "aufilossn" und statt ana befruchtenden diskussion nur an streit anzetteln will. da kannst sicher was g'scheiteres dazua sag'n. im übrigen kann in den versuchsantrag drinsteh'n was will: 1. geht's net drum ob auf der welt a paar schweindl mehr oder weniger sind, sondern darum, dass es gewisse moralische grenzen gibt. wenn diese dämme brechen samma a bissl schneller bei euthanasie oder ähnlichem. 2. wenn ma narkotisiert wird steht im spital ständig a narkosearzt neben, der den kreislauf und die atmung überwacht. je nach narkoseart is der organismus mehr oder weniger stark beeinflusst. von an durch narkosemittel veränderten stoffwechsel auf gesund verschüttete menschen rückschliessen geht sicher net. 3. bin i überzeugt, dass die schweine genau aus dem grund nur so leicht narkotisiert werden, dass sie kurz nach dem verschütten wieder "normal" funktionieren - da sind dann alle beruhigt, weil die schweindln eh nix mehr mitkrieg'n und die "wissenschaftler" kriegen originale daten. im übrigen war da mengele auch a wissenschaftler und ärzte wie er haben forschungsergebnisse hinterlassen die man nach 1945 nie mehr hätte erstellen können. und trotzdem sind's in unser heutiges medizinisches wissen eing'flossen. 4. es gibt bereits (wie auch in den medien gezeigt) menschliche "puppen" an denen operiert werden kann. die simulieren jede krankheit, jede ausnahmesituation des menschlichen körpers so perfekt, dass ma ärzte für jede situation drauf ausbilden kann. wofür brauch ma da dann schweine? - weil's billiger ist und der herr primar gern in der oberliga mitspiel'n tät aber die kohle für modernste forschung net hat. i für mein teil möcht für mi als mensch kan nutzen aus solchen experimenten haben.