Bauernbundbeitrag

15. Jan. 2010, 16:13 milk11

Bauernbundbeitrag

Hallo Habe Gestern von einem Freund erfahren, daß ihm der Ortsbauernobmann Gutscheine in der Höhe des Bauernbundbeitrages angeboten hatt, wenn er den Beitrag bezahlt. Meine Frage: ist das Heuer üblich , dass Gutscheine an die Zahlungswilligen Bauern ausgeteilt werden? Wede aber Trotzdem den BB Beitrag nicht bezahlen. Ist es nicht ein Armutszeugnis vom BB , wenn er sich die Mitgliedschaft der Bauern mit Gutscheinen Erkaufen muß? m.f.g

Antworten: 2

15. Jan. 2010, 19:23 Heimdall

Bauernbundbeitrag

Also bei uns ist das nicht üblich bzw ich hab nix gehört davon. In wiefern hier etwas erbärmlich ist oder nicht können wir doch alle nicht sagen. Wenn man nicht selbst mal in so ner situation war, dann glaub ich kaum dass man darüber urteilen kann. Die können doch auch ned sagen: Simsalabim und 50cent kostet die milch oder wie?! ... Lg

15. Jan. 2010, 19:26 joholt

Bauernbundbeitrag

kommt darauf an wo und was man mit diesen gutscheinen einkaufen kann. es dürften halt nur solche gutscheine sein womit lebensmittel aus der regionalen landwirtschaft zu kaufen sind. mfg

ähnliche Themen

• 2

Alfons Haider: "Verschissenes, verlogenes Österreich"

Den momentan Aufreger liefert der ORF Moderator (Dancing Stars, Opernball) Alfons Haider bei einem Auftritt in der Satire Sendung "Willkommen Österreich" mit Stermann & Griesemann! Nach seinem Outing …

sturmi gefragt am 16. Jan. 2010, 12:15

• 2

Bogenschiessen

Hallo, an mich ist ein Bogensportklub herangetreten der auf einem Stück Wald und Wiese einen Bogenparcour anlegen möchte. Dafür stellen sie Plastiktiere auf, auf die dann geschossen wird. Wer hat Erfa…

berghof gefragt am 16. Jan. 2010, 11:54

• 1

Probleme mit Hydraulikanlage 8075

Die Hydraulikanlage macht bei Überdruck und auch beim Heben ein lautes Geräusch. Und bei kaltem Zustand hebt sie ca. eine halbe Stunde ganz langsam. Es wurde die Pumpe,das Öl,der FIlter und der Simmer…

dlawe gefragt am 16. Jan. 2010, 11:34

• 1

Bremsen erneuern Lindner BF 450

Hallo an alle!!! bei mienem BF450er sind die Bremsen fällig, nun meine frage, soll ich die selber wechseln oder bei einer firma??? bis jetz hab ich noch alles selbst gemacht...... wieviel würde das un…

blackburne gefragt am 16. Jan. 2010, 11:05

• 0

CO2-Anstieg doch nur Auswirkung und nicht Ursache..?

Möglicherweise ist die ganze CO2 Hysterie in Wirklichkeit mehr Auswirkung als Ursache der Klimaerwärmung. Nach Ansicht von u.a. Prof. Ripl von der UNI Berlin ist die eigentliche Ursache der Klimaerwär…

DJ111 gefragt am 16. Jan. 2010, 10:59

ähnliche Links