Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??

Antworten: 4
RT93 04-01-2010 12:04 - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??
Hallo.
Das Projekt der Biomassehöfe ist zwar erst in Planung jedoch würde mich interessieren wie Ihr das seht.
Meine persönliche Meinung ist das man sich als Gruppe sicher leichter tun wird ein Produkt zu vermarkten als allein.
Denn wer aus dem Bezirk Feldbach kommt der wird im Südostjournal oder dergleichen sicher schon mal eine Anzeige mit Buchenholz, geschnitten und gespalten um 45€ gelesen haben.
Bei so einer Anzeige frage ich mich was demjenigen das Holz aus dem eigenen Wald wert ist bzw. was ihm noch noch übrigbleibt.

Danke für eure zahlreichen Beiträge im Voraus




kraftwerk81 antwortet um 04-01-2010 12:08 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??
Die richtige Frage wäre was ihm die Arbeitsleistung wert ist weil für das Produkt Holz bei dem Preis sowieso nichts verlangt wird sondern nur mehr für die Dienstleistung Schlägern und Schneiden!


wernergrabler antwortet um 04-01-2010 12:09 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??
Hallo!

Das mit den Biomassehöfen ist wieder so eine Geschichte.
Bei uns in der Nähe gibt es ein großes Heizwerk, das auch zu einem solchen "Hof" werden soll. Jedenfalls gibts jetzt schon Probleme.
Wieso sollen die dem Bauern was für sein Holz zahlen, wenn sie es z.B. von der Straßenverwaltung oder der Asfinag gratis bekommen?

Das wird nie richtig funktionieren mit "Preisgarantie" oder ähnliches.

mfg
wgsf


RT93 antwortet um 04-01-2010 12:18 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??

Die Frage wäre dann: Wer nimmt mir Brennholz für einen annehmbaren Preis mit dem ich leben kann ab, wenn es Leute gibt die es für einen Spottpreis verschleudern??
LG

PS: Schaut doch mal im Landwirt Download-Center vorbei und sucht die Holzpreise für Dez 09: in der Steiermark ist Holz am billigsten. In Vorarlberg oder Tirol kostet der RM gespalten und geschnitten für Buche 70€ wenn ich mich nicht verlesen habe.


RT93 antwortet um 04-01-2010 12:31 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??
Übrigens seht euch mal diesen Forumsbeitrag an:
https://www.landwirt.com/ez/index.php/forum/message/193315/

...


Bewerten Sie jetzt: Was haltet Ihr von den MR-Biomassehöfen??
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;216271




Landwirt.com Händler Landwirt.com User